Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.04.2007
Werbung

Neuer Head of Network Distribution

Heidelberg – Ralf Menikheim (43) hat am 1. April die Leitung des Vertriebssegments Network Distribution bei CMH Vertriebs Service, dem deutschen Vertriebsarm der HBOS-Gruppe, übernommen. Der langjährige Salesprofi ist seit Oktober 2006 für die Gesellschaft tätig. Als Area Manager Süd Network Distribution war er maßgeblich am Aufbau der ersten segmentspezifisch aufgebauten Vertriebsstruktur der deutschen Versicherungsbranche beteiligt.

Mit Menikheim hat CMH VS einen langjährigen Vertriebs-, Finanz- und Versicherungsexperten ins Boot geholt. Der studierte Finanzökonom und Certified Financial Planner (CFP) war selbstständiger Finanz- und Wirtschaftsberater sowie Geschäftsführer einer Finanzberatungsgesellschaft, bevor er Vertriebsleiter bei uniVersa und später bei der Deutschlandniederlassung der Canada Life Assurance Ltd. wurde. Nach seiner Tätigkeit als Regionaldirektor Süd der HDI Leben nahm er die Herausforderung bei CMH VS an.

„Wir schätzen uns glücklich, dass wir diese Führungsposition mit einem erprobten Top-Mann aus den eigenen Reihen besetzen können. Mit der Einführung von Beraterhaftung und Protokollierungspflichten wird dem Vertriebssegment Network Distribution eine wachsende Bedeutung zukommen. Umso wichtiger ist es, dass ein Branchenkenner mit fundiertem Expertenwissen unseren Network-Partnern auf den Vertriebskanal zugeschnittene und qualitativ überdurchschnittliche Beratungs- bzw. Serviceleistungen garantiert“, kommentiert Thomas Bahr, General Manager bei CMH VS.

CMH Vertriebs Service vertreibt in Deutschland exklusiv renditeorientierte Vorsorgelösungen der HBOS-Töchter Clerical Medical und Heidelberger Leben.



Herr Michael Hanitz
E-Mail: michael.hanitz@cmhvs.de

CMH Vertriebsservice GmbH
Hohe Bleichen 10
20354 Hamburg
www.cmhvs.de

CMH Vertriebs Service bietet exklusive Unterstützung des Vertriebs von Vorsorgelösungen der Versicherungsunternehmen Clerical Medical und Heidelberger Leben. Beide Unternehmen sind Teil der börsennotierten HBOS-Gruppe (Halifax Bank of Scotland), einer der zehn größten Finandienstleistungsgruppen in Europa mit einem verwaltetem Vermögen von über 820 Mrd. € und derzeit 22 Mio. Kunden

Der britische Finanzdienstleister Clerical Medical bietet seit 1995 Produkte für die Altersvorsorge in Deutschland an. Die Rating-Agentur Standard & Poor's bewertet Clerical Medical seit 1997 mit AA, Moody's seit 1997 mit Aa2. Das Fitch-Rating (AA seit 2004) wurde im Dezember 2006 auf AA+ verbessert. Heidelberger Leben ist ein deutscher Lebensversicherer und wurde im Jahr 1991 von der Finanzvertriebsgesellschaft MLP AG (damals unter der Firmierung MLP Lebensversicherung AG) gegründet und im Jahr 2005 von der HBOSGruppe erworben.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de