Anzeige
19.11.2009 - dvb-Presseservice

Neuer Leiter Asset Management Deutschland bei Union Investment Real Estate

Philip La Pierre (37) hat zum 1. Oktober die Leitung des Asset Management-Bereiches Deutschland bei der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg, übernommen. In dieser Position ist der studierte Jurist für den An- und Verkauf, die Vermietung sowie das Bestandsmanagement von Büro-, Logistik- und Geschäftshäusern in Deutschland verantwortlich. Er berichtet an Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung. Das entsprechende Portfolio von Union Investment in Deutschland umfasst derzeit 138 Immobilien mit rund 1,6 Mio. m² Mietfläche und einem Gesamtvolumen von ca. 3,49 Mrd. Euro. Philip La Pierre kommt von ING Real Estate Investment Management, wo er als Mitglied des Management Boards zuletzt für den Bereich Immobilientransaktionen in Deutschland und Österreich zuständig war. „Die deutschen Immobilienmärkte bieten derzeit Potenzial für Investments speziell im Office- und Logistiksektor“, sagt Dr. Frank Billand. „Wir wollen die Chancen nutzen, unter der Leitung von Herrn La Pierre unser exzellentes Deutschland-Portfolio auszubauen und die Beziehungen zu unseren Mietpartnern erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Zum hochwertigen Deutschland-Portfolio von Union Investment gehören beispielsweise das Chilehaus und das EMPORIO in Hamburg, das ATMOS in München sowie der Fürstenhof in Frankfurt/Main.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de



Philip La Pierre