Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.08.2007
Werbung

Neuer Pkw-Tarif deutlich leistungsstärker

Einen neu konzipierten und mit zahlreichen Leistungserweiterungen versehenen Pkw-Tarif bringt jetzt die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, heraus. Zukünftig wirken sich Risikomerkmale, wie zum Beispiel Alter und Beruf des Versicherungsnehmers, jährliche Fahrleistung, Garagenbesitz oder Anzahl der Fahrer nicht mehr direkt auf Beitragsnachlässe oder –zuschläge aus. „Wir setzen diese Merkmale zueinander in Beziehung, bewerten dies nach einem Punktesystem und kommen so zu einem gerechteren Individualtarif, der die persönlichen Lebensumstände des Versicherten noch genauer abbildet,“ erläutert Dr. Klaus Sticker, zuständiges Vorstandsmitglied der SIGNAL IDUNA.

Der Tarif ist in den Varianten „Optimal“ und „Exklusiv“ zu haben. Die Variante „Optimal“ deckt ein solides Leistungsspektrum ab, das unter anderem die „Mallorca-Police“ und einen „Rabattretter“ beinhaltet. Dagegen bietet die Variante „Exklusiv“ zusätzliche Deckungserweiterungen wie den Auslandsschadenschutz oder den optionalen Rabattschutz sowie zahlreiche Leistungserweiterungen.

So sind hier beispielsweise nicht ausschließlich Unfälle mit Haarwild versichert, sondern mit allen Wirbeltieren. Die Leistungen bei Marderbiss sind nicht nur auf die direkten Schäden begrenzt, sondern umfassen auch die Folgeschäden. Wird das versicherte Fahrzeug gestohlen und verursacht der Dieb einen Unfall, verzichtet SIGNAL IDUNA auf die SF-Rückstufung. Der Versicherungsschutz greift auch dann in vollem Umfang, wenn der Versicherungsnehmer grob fahrlässig einen Unfall „baut“.

Die Deckungssumme beträgt in beiden Tarif-Varianten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 100 Millionen Euro. Bei Personenschäden leistet SIGNAL IDUNA bis zu acht Millionen Euro pro geschädigter Person.

Neben dem umfangreichen Leistungspaket steht dem Versicherungsnehmer im Schadensfall der kostenlose SIGNAL IDUNA-Service zur Verfügung: Unter 0800-6001200 erhalten Kunden Hilfe rund um die Uhr.

Entscheidet sich der Kunde zudem für die Vorteilskasko, spart er nicht nur 15 Prozent Beitrag für seine Kaskoversicherung. Zusätzlich übernimmt SIGNAL IDUNA für ihn das gesamte Schadensmanagement: vom Abholen des beschädigten, fahrbereiten Wagens durch die Partnerwerkstatt bis zum Wiederbringen nach erfolgter Reparatur. SIGNAL IDUNA arbeitet hier mit Marken- und freien, vom Handwerk zertifizierten, Werkstätten zusammen, die in garantierter Qualität nach Herstellervorgabe reparieren. Die Abrechnung erfolgt direkt über die SIGNAL IDUNA.



Tel.: (0231) 1 35-20 23
Fax: (0231) 1 35-39 20 23
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de