Anzeige
02.05.2006 - dvb-Presseservice

Neuerscheinung „Betriebliche Zeitwertkonten – Einführung und Gestaltung in der Praxis“

Der neue Trend in der steueroptimierten Vergütungspolitik heißt Zeitwertkonten: die neuen Arbeitnehmer-Sparbücher auf denen sowohl Zeit- als auch Entgeltbausteine, beispielsweise Sonderzahlungen, brutto gutgeschrieben werden können. Verzinsung und Verwendungsmöglichkeiten der Zeitwertkonten können von den Arbeitgebern individuell gestaltet werden. Auf diesem Wege kann die lang ersehnte Weltreise oder der wohl verdiente vorzeitige Ruhestand finanziert werden. Der entscheidende Vorteil von Zeitwertkonten: das hohe Maß an Flexibilität für Arbeitgeber und Arbeitnehmer machen sie zu einer idealen Ergänzung zur klassischen betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Endlich gibt es das Thema auch zum Nachlesen: im soeben erschienenen Buch „Betriebliche Zeitwertkonten“. Autorin Katrin Kümmerle, Rechtsanwältin und Mitglied der Geschäftsleitung der febs Consulting GmbH gilt als eine der Pioniere von Zeitwertkonten im deutschen Markt.

Das Buch zeigt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten auf und gibt Arbeitgebern wertvolle praktische Tipps für die Einführung von Zeitwertkonten unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Der Informationsbedarf zu Zeitwertkonten wird mit zahlreichen Beispielen und der Erörterung von Zweifelsfragen umfassend gedeckt.

Wer die Autoren hautnah erleben und sich selbst von der Attraktivität von Zeitwertkonten überzeugen will, der hat am 23. Mai 2006 die Gelegenheit dazu. In einem Nachmittagsseminar geben die Autoren Katrin Kümmerle und Andreas Buttler Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung von Zeitwertkonten. Infos und Anmeldung unter www.febs-consulting.de/seminare.

Haar, April 2006



Marketing
Frau Karin Kuschel
Tel.: 089-43 607 180
Fax: 089-43 607 177
E-Mail: karin.kuschel@febs.biz

febs Consulting GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar
Deutschland
www.febs-consulting.de