Anzeige
14.09.2011 - dvb-Presseservice

Neues John-Rechtsschutzsystem

Die Firma Hans John Versicherungsmakler GmbH bietet nach erfolgreicher Einführung des John-Rechtsschutzsystems für Versicherungsmakler nun auch ab sofort ein spezielles Rechtsschutzsystem für die über 30.000 registrierten „Mehrfachagenten“ (Vertreter mit Zulassung gem. § 34d Abs. 1 GewO) an.

Bisher konnten nur Versicherungsmakler von dem Vertragsrechtsschutz bei Provisions- oder Courtagestreitigkeiten profitieren. Jetzt können auch Mehrfachagenten eine Rechtsschutzversicherung mit Vertrags-Rechtsschutz für gerichtliche Provisionsstreitigkeiten, z. B. Ausgleichsansprüche erhalten.

Zitat: „Das HGB bietet wohl keine unpräzisere und regelmäßig bezüglich Grund und Höhe ‚streitigere’ Bestimmung als § 89 b HGB mit oft sehr hohen Klageanträgen und jahrelangen Prozessen“ (Quelle – Erläuterungen auf www.wikipedia.de, Stichwort „Ausgleichsanspruch“ Zitat von Kainz, Lieber und Puszkajler in „Betriebs-Berater 1999“, S. 434, 436)

Wir freuen uns, dass wir nun auch den Mehrfachvertretern die „Waffengleichheit“ bei gerichtlichen Provisionsstreitigkeiten anbieten können, so Torsten Rehfeldt (Geschäftsführer Hans John Versicherungsmakler GmbH).

Weitere Informationen unter www.haftpflichtexperten.de

Ansprechpartner:
Service-Hotline Rechtsschutz (040) 656954-33
info@haftpflichtexperten.de



Herr Torsten Rehfeldt
Ansprechpartner für die Pressemitteilung
Tel.: (0 40) 656954-44
Fax: (0 40) 656954-54
E-Mail: t.rehfeldt@haftpflichtexperten.de

Hans John Versicherungsmakler GmbH
Ziethenstr. 14a
22041 Hamburg
www.haftpflichtexperten.de

Die Firma Hans John Versicherungsmakler GmbH ist mit rund 25% Marktanteil führender Konzeptmakler in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung von Versicherungsvermittlern und ausschließlich auf Versicherungsschutz für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister spezialisiert.