Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.07.2011
Werbung

Neues Vorstandsmitglied bei der LVM Versicherung

Dr. Volker G. Heinke wechselt von den Kirchlichen Versorgungskassen in den Vorstand der LVM Versicherung

Zum 1. November 2011 verstärkt Dr. Volker G. Heinke die LVM Versicherung als weiteres Mitglied des Vorstands. Er übernimmt die Ressortverantwortung für die Abteilungen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Rechnungswesen und Portfolio Management.

Zur Person

Seit Anfang 2007 ist Dr. Volker Heinke Mitglied der Vorstände der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen und der Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) mit Sitz in Dortmund. Zuvor war er Hauptabteilungsleiter der Provinzial NordWest Holding AG. Sein BWL-Studium an der Universität Münster absolvierte er mit den Schwerpunkten Betriebliche Finanzwirtschaft, Rechnungswesen/Controlling und Wirtschaftsstatistik. Er promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung, bei Professor Steiner und habilitierte an der Universität Augsburg, an der er als Privatdozent lehrt. Der 42-jährige Münsteraner ist verheiratet und hat ein Kind.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Gesche Seifert-Post
Tel.: (0251) 702 25 79
Fax: (0251) 702 99 25 79
E-Mail: g.seifert-post@lvm.de

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster
www.lvm.de

Über die LVM Versicherung

Mit über 3,1 Millionen Kunden, 2,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 13 Milliarden Euro gehört die LVM Versicherung zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Servicebüros, unterstützt von über 3.000 Mitarbeitern der Unternehmenszentrale in Münster.

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de