Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.05.2007
Werbung

Neues Vorstandsmitglied der HDI Pensionsmanagement AG

Der Aufsichtsrat der HDI Pensionsmanagement AG hat mit Wirkung zum 1.6.2007 Björn Schütt-Alpen (45) zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Er wird für das Ressort Consulting, Controlling und Recht zuständig sein. Die Vorstandsernennung erfolgte in Vorbereitung auf die Verschmelzung der Gerling Pensions-Management GmbH auf die HDI Pensionsmanagement AG zur HDI-Gerling Pensionsmanagement AG, die ebenfalls Anfang Juni dieses Jahres vollzogen wird.

Björn Schütt-Alpen ist seit 2004 Sprecher der Geschäftsführung der Gerling Pensions-Management GmbH in Köln. Sein beruflicher Werdegang ist geprägt durch die Themen Sozialpolitik und Altersvorsorge. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre war er beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) als Leiter Sozialpolitik tätig. Anschließend verantwortete er die Abteilung Produktentwicklung und -management bei der Zürich Agrippina Lebensversicherungs-AG. Vor seinem Wechsel in den Gerling- bzw. Talanx-Konzern war Schütt-Alpen Geschäftsführer bei der MetallRente GbR.



Frau Melanie Schulte
Tel.: +49 (0) 221 - 14 46 98 53
Fax: +49 (0) 221 - 14 46 06 98 53
E-Mail: melanie.schulte@hdi-pm.com

HDI Pensionsmanagement AG
Gereonshof 16
50670 Köln
www.hdi-pm.com

ÜBER DIE HDI PENSIONSMANAGEMENT AG:

Die HDI Pensionsmanagement AG bietet Industrie- und mittelständischen Unternehmen eine umfassende Beratung und Umsetzung in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Ihre Beratungs- und Vertriebskompetenz ist gebündelt in dem einzigartigen HDI CPP-System. Diese dreistufige Servicekette aus Consultants, Pensionsmanagern und Pensionsberatern garantiert die lückenlose Beratung und Betreuung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de