Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.12.2008
Werbung

Norbert Lessmann wird 60 Jahre

Wuppertal, Dezember 2008 - Am heutigen Tag vollendet Norbert Lessmann, Mitglied der Vorstände der Barmenia Versicherungen, Wuppertal, sein 60. Lebensjahr.

Norbert Lessmann wurde am 2. Dezember 1948 in Castrop-Rauxel geboren. Dort lebt der verheiratete Vater eines Sohnes auch heute noch. Seine ersten beruflichen Schritte machte Norbert Lessmann 1965 in der Bezirksdirektion der Barmenia Versicherungen in Dortmund, in der er seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann als einer von 62 "Stiften" aufnahm. Im Anschluss daran studierte er Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Köln, Fachbereich Versicherungswesen, und schloss sein Studium 1972 als Diplom-Betriebswirt ab.

Im selben Jahr zog es ihn zu den Barmenia-Unternehmen zurück, wo er inzwischen auf 43 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurückblicken kann. Seit 1997 ist er Mitglied des Vorstands. Er betreut heute die Ressorts Immobilien, Kundenservice, Personal, Schaden Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG und Vertrag Barmenia Krankenversicherung a. G.

Eines der wichtigsten und größten Projekte der Barmenia Versicherungen fällt in seinen Aufgabenbereich: Er ist der Bauverantwortliche des Neubau-Projekts der Hauptverwaltungen in Wuppertal. Doch auch andere, wichtige Maßnahmen wurden unter seiner Führung umgesetzt. Beispielhaft sei hier sein Engagement im Personalbereich genannt. Er führte die "Flexible Arbeitszeit/Vertrauensarbeitszeit" ein und forcierte die Zertifizierung der familienorientierten Personalpolitik.

Norbert Lessmann wird der Barmenia auch weiter zur Verfügung stehen. Soeben wurde sein Vorstandsmandat um fünf Jahre verlängert. Mehr Informationen und Fotomaterial zu Norbert Lessmann finden sich unter: www.vorstand.barmenia.de



Frau Marina Weise
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (02 02) 4 38-27 18
Fax: (02 02) 4 38-03 27 18
E-Mail: marina.weise@barmenia.de

Barmenia Krankenversicherung a.G.
Kronprinzenallee 12 - 18
42094 Wuppertal
http://www.barmenia.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de