Anzeige

OVB überzeugt im Assekurata-Rating mit exzellenter Finanzstärke

Die OVB Vermögensberatung AG hat erstmalig am Karriere-Rating der Assekurata Solutions GmbH teilgenommen und dabei die Gesamtnote „gut“ erzielt. Der Kölner Finanzdienstleister überzeugte vor allem mit seiner exzellenten Finanzstärke. Grundlage für die Beurteilung der Finanzstärke waren die Geschäftsjahre 2007 bis 2010. Die Erfolgssituation sei, gemessen an der Umsatzrendite und EBIT-Marge, stabil auf einem hohen Niveau, so die Experten im Rating. „Das Ergebnis bestätigt uns in der strategischen Aufstellung unseres Vertriebs und ist gleichzeitig ein deutliches Signal der Sicherheit an unsere Kunden“, sagt Jürgen Kotulla, Vorstand Vertrieb und Marketing der OVB Vermögensberatung AG.

Die Vermittlerorientierung sowie die Beratungs- und Betreuungskonzepte von OVB wurden jeweils mit der Note „gut“ bewertet. Bei der Vermittlerorientierung punktete die OVB Vermögensberatung AG vor allem mit dem transparenten und übersichtlichen Aufbau der Verträge. Positive Beurteilungen erhielten darüber hinaus die Provisionsregeln und das Karrieremodell des Finanzdienstleisters. Bei der Beratungs- und Betreuungsbewertung überzeugte die OVB Vermögensberatung AG zudem mit einer sehr guten Vertriebsunterstützung. Neben der kompetenten fachlichen Betreuung durch ein internes Produktmanagement stehen den Finanzberatern der OVB zusätzlich Experten bei den Produktpartnern zur Verfügung. „Unser attraktives Karrieremodell und die hervorragende Vertriebsunterstützung sind die beste Basis für einen dauerhaften beruflichen Erfolg aller OVB Finanzberater und zugleich Grundlage für eine umfassende Kundenberatung und -betreuung“, so Kotulla.

Das zukünftige Wachstumspotenzial der OVB Vermögensberatung AG beurteilte Assekurata Solutions mit „voll zufriedenstellend“. Dazu Jürgen Kotulla: „Wir sind stolz darauf, dass wir eine der schwersten Wirtschaftskrisen insgesamt sehr gut überstanden haben und für die Zukunft wirtschaftlich äußerst stabil aufgestellt sind.“

Mögliches Verbesserungspotenzial sahen die Analysten der Assekurata im IT-Support und in der Aus- und Weiterbildung des Kölner Finanzdienstleisters. „In die Aus- und Weiterbildung unserer Finanzberater und in den IT-Bereich werden wir zukünftig noch intensiver investieren, um den Vertrieb weiter optimieren und uns im Markt noch besser positionieren zu können“, verdeutlicht Kotulla.