Anzeige

PASS Consulting Group eröffnet permanente Messe „Performance Center“ in Frankfurt.

Das neue PASS Performance Center im Herzen von Frankfurt ist eröffnet. Im 25. Stock des Skyper können sich Kunden und Interessierte jederzeit über die IT-Lösungen und –Dienstleistungen von PASS informieren.

Im Zentrum steht die Solution World mit der Software Factory und IT-Lösungen für Banken, Versicherungen, Touristik, Logistik und Telekommunikation, sowie der Fachkompetenz aus 29 Jahren IT-Consulting. Das Performance Center bietet IT-Entscheidern vor allem Orientierung: Meetings, Workshops und verschiedene Veranstaltungsformate, wie z. B. das Forum, sind die Plattform für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch zur IT. Mit Objektivität, spannenden Themen, kompetenten Referenten und Atmosphäre soll die Verbindung von Nutzen und Erlebnis erzielt werden.

Gerhard Rienecker, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PASS Gruppe, sieht in dem neuen Konzept eine sinnvolle Alternative zum Messestand: „Das PASS Performance Center hat einerseits Messe-Charakter, antizipiert aber die Messehektik, weil es an 365 Tagen im Jahr offen ist und für Gespräche mit unseren Kunden genutzt werden kann.  Wir hoffen dadurch in aller Ruhe und mit hoher Konzentration mit unseren Kunden in vertiefende Gespräche eintauchen zu können und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.“

Der Zeitwettbewerb mit kurzen Innovationszyklen und dem Druck auf die IT-Abteilungen, Neuerungen technologisch schnell umzusetzen, erfordert auch schnelle und wirksame Antworten. Diese lassen sich nicht auf eine Messe pro Jahr konzentrieren. „Fachmessen eignen sich gut für unsere Software-Kompaktlösungen. Punktuell wird PASS dort ausstellen. Für Individuallösungen und Consulting-Leistungen sind  Messen jedoch zu flüchtig“, so Rienecker.

Ambiente des PASS Performance Center begeistert Eröffnungsgäste

Bei einer ersten Einweihungsfeier konnten zunächst die PASS Mitarbeiter die neue Etage in Augenschein nehmen und atemberaubende Ausblicke auf Frankfurt genießen. „Die Kollegen sind sichtlich begeistert von der Optik und den Möglichkeiten, die sie jetzt haben, um Kundentermine und Veranstaltungen durchzuführen. Wir haben auch schon Anfragen anderer Unternehmen, die hier ihre Workshops durchführen möchten“ so Heidrun Fernau, Head of Marketing.