Anzeige
01.04.2008 - dvb-Presseservice

Passat CC: 20 Prozent günstigere Versicherungsprämie

Volkswagen Versicherungsdienst offeriert sicherheitsorientierten Tarif

Braunschweig, April 2008. Eine Investition in die Sicherheitstechnik des neuen Volkswagen Passat CC zahlt sich doppelt aus. Neben erhöhter Fahrsicherheit profitieren die Käufer von einer günstigen Versicherungsprämie. Der Volkswagen Versicherungsdienst (VVD) gewährt einen Nachlass von 20 Prozent in der Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, wenn sie in ihr neues Fahrzeug die Fahrerassistenzsysteme „Park Assist“, „Lane Assist“ und „Adaptive Cruise Control“ einbauen lassen.

„Mit dem individuellen Kfz-Versicherungstarif für den Volkswagen Passat CC setzen wir unsere Strategie fort, verstärkt sicherheitsrelevante Aspekte des Fahrzeugs in der Tarifierung zu berücksichtigen“, sagt Karsten Crede, Sprecher der Geschäftsführung des VVD. In der Vergangenheit hat der größte deutsche Kfz-Versicherungsvermittler bereits mehrfach Sonderkonditionen für Fahrzeuge mit zusätzlicher Sicherheitstechnik angeboten. Der VVD unterstützt damit Autokäufer, die bereits beim Fahrzeugerwerb auf Sicherheit setzen.

Die Kfz-Vollkasko- und Haftpflichtversicherung mit einem Nachlass von 20 Prozent erhalten Käufer eines neuen Volkswagen Passat CC vom 1. April bis zum 31. Dezember 2008 bei teilnehmenden Volkswagen Vertragshändlern – unabhängig davon, ob das Fahrzeug finanziert oder geleast wird. Von der reduzierten Prämie profitieren die Versicherungsnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit.



Herr Stefan Voges-Staude
Tel.: 05 31 / 2 12 26 21
Fax: 05 31 / 2 12 27 27
E-Mail: stefan.voges-staude@vwfs.com

Volkswagen Financial Services AG
Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig
http://www.vwfsag.de