Anzeige
15.01.2008 - dvb-Presseservice

Patenschaftsvertrag mit Kita Amsfelder Knirpse

(Berlin.) Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK*VBU) wird am 16. Januar einen Patenschaftsvertrag mit der Kita Amsfelder Knirpse in Berlin-Köpenick unterzeichnen. Dieser beinhaltet eine persönliche Betreuung durch die BKK·VBU, die Übergabe und regelmäßige Aktualisierung eines Gesundheitskoffers, die Bereitstellung von Elterninformationen sowie Unterstützung bei der Durchführung der im Koffer beschriebenen Highlights. Der Patenschaftsvertrag gilt vorerst für zwei Jahre.

Jeanette Höricke, Leiterin der Kindertagesstätte, betont: "Wir wollen schon den Kleinsten spielerisch beibringen, wie wichtig gesundes Essen, viel Bewegung und ausreichend Entspannung ist. Zusammen mit der BKK·VBU wollen wir jetzt daran arbeiten, für unsere Kinder weitere Maßnahmen zur  Gesundheitsförderung zu entwickeln und umzusetzen."

BKK-Gesundheitskoffer: Die Puppe Florina ist die zentrale Figur des BKK-Gesundheitskoffers, den jede am Projekt beteiligte Kita erhält. Mit Florinas Hilfe können die Erzieherinnen für jede Menge gesunden Spaß sorgen. Ob Dreibeinlauf, Gemüseolympiade oder Elefanten-Schleichen, der Koffer von Florina ist voll praktischer Ideen für den Alltag in der Kindertagesstätte. Es gibt Spielanleitungen für drinnen und draußen, eine Lieder-CD und Elterninfos zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung.



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315
Fax: 030 / 7 26 12-1399
E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU mit Hauptsitz in Berlin betreut bundesweit über 280.000 Versicherte. Der allgemeine Beitragssatz beträgt 12,7 Prozent. Sie finden diese Pressemitteilung auch im Internet unter www.meine-krankenkasse.de