Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.03.2011
Werbung

Personelle Änderungen im Vorstand der Generali Versicherungen, München

Die Aufsichtsräte der Generali Versicherungen (Generali Sachversicherung AG und Generali Lebensversicherung AG) haben mit Wirkung zum 1. April 2011 Onno Denekas (48) zum Vorstandsmitglied für das Ressort „Betrieb und Services“ berufen. Er folgt damit Heinz Teuscher (49), der das Unternehmen verlässt, um eine neue Aufgabe innerhalb der Generali Deutschland Gruppe wahrzunehmen.

„Wir freuen uns, mit Onno Denekas einen ausgewiesenen Kenner und anerkannten Manager aus unseren eigenen Reihen für die Aufgabe gewonnen zu haben“, kommentierte Dietmar Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Generali Versicherungen. „Das Unternehmen wird von seinem Know-How und seiner langjährigen Erfahrung in einem wettbewerbsintensiven Markt stark profitieren. Er kennt die Bedürfnisse und Wünsche unserer Geschäftspartner und Kunden“, so der Aufsichtsratsvorsitzende weiter. Gleichzeitig dankte Meister, der auch Sprecher der Generali Deutschland Holding ist, Heinz Teuscher für seine Tätigkeit als Vorstand „Betrieb und Services“ der Generali Versicherungen.

Onno Denekas ist seit 1. April 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland Services GmbH. Hier verantwortete der 48-Jährige insbesondere den Geschäftsbereich Unternehmenssteuerung und –entwicklung. Zuvor war er in weiteren führenden Managementpositionen im Generali-Konzern tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands Advocard Rechtsschutzversicherung AG von 2004 bis 2008, bei dem er die Verantwortung für Betrieb und Kundenservice hatte.

Zu den weiteren Vorständen der Generali Versicherungen zählen: Winfried Spies (Vorsitzender des Vorstands), Roman Blaser (Komposit und Schaden), Dr. Karsten Eichmann (Vertrieb und Marketing), Volker Seidel (Finanzen und Leben), Michael Stille (Betriebliche Altersvorsorge).



Frau Dr. Kerstin Bartels
Bereichsleiterin Presse / Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/ 5121-8700
E-Mail: Kerstin.Bartels@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Über die Generali Versicherungen:

Die Generali Versicherungen, München, (www.generali.de) sind mit Beitragseinnahmen von über 5,5 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet es bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Das Unternehmen verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von rund 38 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de