Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.07.2008
Werbung

Peter Schmidt von Swiss Re in den Vorstand von Atradius berufen

Köln/Amsterdam, Juli 2008 - Atradius hat Peter Schmidt zum Chief Market Officer ernannt. In dieser Position ist er ab 1. August 2008 verantwortlich für die Kreditversicherung in Kontinentaleuropa (ausgenommen Spanien und Portugal) sowie für die Geschäftsbereiche Bonding, Instalment Credit Protection, Dutch State Business und Atradius Re.

„Peter Schmidt besitzt langjährige Erfahrung im europäischen Kredit- und Bürgschaftsgeschäft. Seine Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Customer Relationship Management, globale Unternehmensstrategie und neue Geschäftsentwicklung ermöglichen es uns, künftig noch effektiver auf die Bedürfnisse unseres ausgedehnten europäischen Netzwerks in den Bereichen Kreditversicherung und Bürgschaften einzugehen. Darüber hinaus wird er zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens beitragen“, so Paul-Henri Denieuil, Aufsichtsratsvorsitzender von Atradius.

Peter Schmidt (47) verfügt über mehr als 22 Jahre Berufserfahrung, von denen er 19 Jahre im Kredit- und Bürgschaftsgeschäft der Swiss Re tätig war. Hier arbeitet er derzeit als Managing Director – Head of Credit Solutions Client Markets

Peter Schmidt studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (Schweiz).

Er wird am Hauptsitz von Atradius in Amsterdam (Niederlande) tätig sein.

Der Vorstand von Atradius setzt sich aus sechs Personen zusammen:
• Isidoro Unda, Vorstandsvorsitzender und CEO
• Peter Ingenlath, Stellv. Vorstandsvorsitzender und Chief Risk Officer
• Delfin Rueda, Chief Financial Officer
• Tommie Sjödahl, Chief Market Officer
• David Capdevila, Chief Market Officer
• Peter Schmidt, Chief Market Officer  



Frau Andrea Köhnen
Pressesprecherin
Tel.: 0221 2044 1145
E-Mail: andrea.koehnen@atradius.com

Atradius Kreditversicherung
Opladaner Straße 14
50679 Köln
http://www.atradius.de/

Über Atradius
Die Atradius-Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkasso-Dienste an und ist in 40 Ländern vertreten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro und einem weltweiten Marktanteil von 31 Prozent unterstützt die Atradius-Gruppe Unternehmen auf der ganzen Welt bei ihrem Wachstum, indem sie sie vor Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen auf Ziel schützt. Atradius hat mit 160 Büros Zugang zu Bonitätsinformationen über 52 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als 22.000 Kreditlimitentscheidungen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de