Kassel - Die Plansecur gehört zu Deutschlands
kundenorientiertesten Dienstleistern. Die Finanzberatungsgesellschaft platzierte
sich bei dem gleichnamigen Wettbewerb unter den 50 besten Unternehmen, die
künftig das Gütesiegel tragen dürfen.
Der Wettbewerb wurde von der
Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und der Unternehmensberatung Steria
Mummert Consulting ausgeschrieben. Für den Wettbewerb wählte der Veranstalter
aus einer Stichprobe von 1.000 Kunden 100 zufällig aus und befragte sie nach
ihrer Meinung zur Kundenorientierung der Plansecur. Darüber hinaus musste ein
90-seitiger Fragebogen zur Selbstseinschätzung ausgefüllt werden.
"Der
wichtigste Aspekt des Wettbewerbs ist, dass uns unsere Kunden ein wirkliches
gutes Zeugnis ausgestellt haben. Der Teil ,Kundenbefragung' ist deutlich
positiver als unsere Selbsteinschätzung ausgefallen", kommentiert
Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan die Ergebnisse. Das Unternehmen
arbeite stetig daran, dass der Kunde die Unternehmensmaxime "Das Beste für
Mensch und Vermögen" erfahre. "Finanzberatung ist Vertrauenssache. Der Beraterin
oder der Berater hat die Aufgabe, die Ziele und Wünsche des Kunden an die erste
Stelle zu setzen. Die Plansecur bietet eine langfristige, systematische
Finanzplanung, die den Menschen durch seine Lebensabschnitte begleitet", erklärt
Sczepan.
Dies wird zur Freude der Plansecur von den
Untersuchungsergebnissen gestützt: Auf die Frage "Mitarbeiter drängen keine
Produkte oder Dienstleistungen auf" antworteten 78 Prozent der Plansecur-Kunden,
dass dies "voll und ganz zutreffe". Der Folgeservice, die Betreuung nach dem
Vertragsabschluss, wird ebenfalls honoriert. 72 Prozent der befragten Kunden
fühlen sich "ausgezeichnet" (39 Prozent) oder "sehr gut" (33 Prozent) betreut.
Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Finanzdienstleisters wird
hervorgehoben: 90 Prozent der befragten Plansecur-Kunden halten sie für
"ausgezeichnet" (50 Prozent) oder "sehr gut" (40 Prozent).
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