Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.05.2007
Werbung

Postbank: Meyer und Lohmann rücken auf

Das Präsidium des Aufsichtsrats der Deutschen Postbank AG hat heute dem Kontrollgremium der Bank vorgeschlagen, per 1. Juli 2007 zwei neue Vorstandsmitglieder zu bestellen. Dr. Michael Meyer soll zukünftig das Produktmarketing leiten. Guido Lohmann soll den Mobilen Vertrieb der Bank verantworten. Bislang führt Dr. Wolfgang Klein die beiden Ressorts in Personalunion. Klein wird zum 1. Juli sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der Postbank antreten. Der Aufsichtsrat der Postbank tagt im Anschluss an die heutige Hauptversammlung in Köln.

Dr. Michael Meyer ist derzeit Vorsitzender des Vorstands der BHW Bausparkasse AG, Hameln. Dorthin war er im Zuge der Integration des BHW in die Postbank Gruppe gewechselt. Meyer war davor fünf Jahre in der Postbank als Bereichsleiter Marketing für das Produktmanagement im Retailbanking zuständig. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und der Promotion an der Carolo-Wilhelmina-Universität in Braunschweig sammelte Meyer erste berufliche Erfahrungen als Berater in der Financial Institutions Group der Unternehmensberatung McKinsey&Company, Düsseldorf. Zwischen 1993 und 2000 arbeitete Meyer für die Bayerische Vereinsbank AG, München, und nach deren Fusion für die Hypovereinsbank AG. Er war dort zuletzt als Abteilungsleiter im Zentralbereich Private Banking tätig. Meyer wurde 1964 in Witten geboren und ist ledig.

Guido Lohmann ist Mitglied des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG, die die mobilen Vertriebe der Bank seit Mitte 2006 in einer Gesellschaft zusammenfasst. Dort verantwortet er den gesamten mobilen Vertrieb mit ca. 4.300 freien Handelsvertretern.

Zuvor war Lohmann seit 2003 Vorsitzender des Vorstands der Modra Pyramida AG, Prag, eines Joint Ventures von BHW und Société Générale in Tschechien. 1999 war er zur BHW Bausparkasse gekommen und dort zuletzt als Hauptabteilungsleiter Kredit tätig. Seine berufliche Karriere führte Lohmann nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem späteren Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen zunächst in den genossenschaftlichen Bankbereich. Er war zwischen 1984 und 1999 u.a. beim Rheinisch Westfälischen Genossenschaftsverband und bei Primärbanken in verschiedenen Funktionen tätig. Lohmann wurde 1964 in Hamm/Westfalen geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.



Herr Joachim Strunk
Tel.: +49 (0)228 920 0
Fax: +49 (0)228 920 12199
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de