Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.08.2010
Werbung

Postbank und Borussia Mönchengladbach verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2013

Die Postbank und Borussia Mönchengladbach werden ihre Partnerschaft längerfristig fortsetzen und haben den Vertrag als Trikot- und Hauptsponsor vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Deutschlands kundenstärkste Bank und der Traditionsclub vom Niederrhein hatten vor der letzten Saison eine Zusammenarbeit für zwei Jahre plus Option vereinbart. Das Engagement läuft jetzt neu bis zum Ende der Saison 2012/2013 und beinhaltet eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Analog zum sportlichen Aufwärtstrend der Borussia enthält der Vertrag stark leistungsabhängige Komponenten und gilt für die 1. und 2. Liga.

"Die Borussia hat uns bereits im ersten Jahr unserer Partnerschaft so überzeugt, dass wir auch von unserer Seite sehr gerne ein positives Signal dafür setzen, dass der Verein seinen Weg konsequent fortführen kann. Wir sind sehr zuversichtlich für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Die Borussia wird sich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt weiterentwickeln, davon sind wir überzeugt. Ein wichtiges Kriterium ist für uns auch die seriöse Vereinsführung, die die sportliche Seite solide und mit dem Blick für das Machbare begleitet. Die Resonanz unserer Kunden bestätigt uns, dass Borussia ein nationaler Sympathieträger ist, der uns hilft, unsere Kunden positiv mit dem Thema Fußball anzusprechen", sagte Stefan Jütte, Vorstandsvorsitzender der Postbank.

"Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit der Postbank. Nach dem ersten Jahr unserer Kooperation ist das die Bestätigung dafür, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist", so Borussias Präsident Rolf Königs. "Wir empfinden es als sehr positiv, mit welchem Engagement die Postbank, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands, diese Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach lebt. Dies geht weit über das normale Sponsoring hinaus und unterstreicht die enge Verbindung zwischen unseren Unternehmen".

Die Verlängerung beinhaltet auch das Engagement der PB Versicherungen, die als Kooperationspartner der Postbank seit Vertragsbeginn bei Borussia Mönchengladbach mit dabei sind. "Die Vertragsverlängerung steht für partnerschaftliche Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Dies sind wesentliche Faktoren für uns als Versicherer. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit", unterstrich Stephan Spital, Vorstandsvorsitzender der PB Versicherungen.



Herr Joachim Strunk
Tel.: +49 (0)228 920 12100
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de