Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.05.2009
Werbung

Poststelle der Baden-Badener Versicherung AG arbeitet effizient und spart Kosten – Auszeichnung durch Deutsche Post

Deutsche-Post-Vertriebsleiter Helge Franke: Zertifizierung ist ein Zeichen für „Offenheit der Unternehmenskultur“ – Prüfer bescheinigen „sehr gutes Ergebnis“ für den St. Ingberter Versicherer

Die Deutsche Post hat die Poststelle der Baden-Badener Versicherung AG „zertifiziert“. Das bedeutet: Die Auszeichnung bescheinigt der BB-Poststelle offiziell eine große Effizienz bei der Erledigung der Postein- und -ausgänge sowie ein hohes Kostenbewusstsein. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Firmengebäude der Baden-Badener Versicherung im saarländischen St. Ingbert wird Vertriebsleiter Helge Franke die Urkunde an Vorstandsmitglied Ulrich Müller, Dirk Wittling (Ressortleiter Betriebsorganisation/Finanzen), Klaus Maas (Teamleiter Allgemeine Dienste/Betriebsorganisation) sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Poststelle übergeben.

Einen Tag lang hatten die Fachleute der Deutschen Post die Arbeitsabläufe in der Poststelle der Baden-Badener akribisch verfolgt und bewertet. „Dabei wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt“, berichtet Vertriebsleiter Helge Franke. Die Zertifizierung bescheinigt dem Team der Poststelle eine hohe Kompetenz und stelle künftig eine große Motivation dar, auch in Zukunft stets optimale Leistungen zu erbringen.

Die Zertifizierung steht aber auch symbolisch für das gesamte Unternehmen Baden-Badener Versicherung AG: Durch die Effektivität und Effizienz in der Poststelle gewährleisten wir zugleich auch Effizienz für unsere Vertriebspartner und für unsere Kunden: Indem wir für ein perfekt ineinandergreifendes und aufeinander abgestimmtes Kommunikationsnetz sorgen, haben unsere Vermittler und Versicherten die Gewissheit, schnellstmöglich mit relevanten Informationen, wichtigen Änderungen, erwarteten Nachrichten oder weiteren Unterlagen beliefert zu werden.

Damit möchten wir unseren Partnern die Gewissheit vermitteln, dass wir Verantwortung übernehmen: Durch bewusstes Planen wissen wir finanzielle Ressourcen adäquat einzusetzen – aus privatwirtschaftlicher Sicht ein nicht zu verachtender Vorteil für unsere Versicherten und Vermittler. Vertriebsleiter Helge Franke betont zudem, dass schon allein die Bereitschaft aller Unternehmen, die sich zu einem solchen „Prüfprozess“ bereit erklären, lobenswert sei. „Sich dazu bereit zu erklären, ist ein Zeichen von Offenheit einer Unternehmenskultur.“ Dass dabei dann ein solch gutes Ergebnis wie das der Baden-Badener herauskommt, sei natürlich der Optimalfall, auf den man stolz sein könne.

Dass es die Auszeichnung der Deutschen Post überhaupt gibt, werde leider sehr selten wahrgenommen, sagt Vertriebsleiter Helge Franke weiter. Unverständlicherweise stünden gerade Poststellen in der Regel innerhalb eines Unternehmensgefüges meist nicht so im Blickpunkt, was er bedauert: „Denn Poststellen spielen eine herausragende Rolle“, sagt Franke, „sie stellen den Kommunikationsfluss im Unternehmen sicher, sowohl intern als auch extern. Sie sorgen dafür, dass alles dort ankommt, wo es auch hin sollte.“ Mit der Zertifizierung will die Deutsche Post diese Wahrnehmung schärfen und den Blick noch mehr auf die Bedeutung von Poststellen lenken: „Man muss sich einfach bewusst machen: Poststellen sind die Lebensadern eines Unternehmens. Ohne sie funktioniert nichts.“



Marketing & Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Frau Kristin Dörr
Tel.: (0 68 94) 915-911
Fax: (0 68 94) 915-468
E-Mail: pressestelle@baden-badener.de

Baden-Badener Versicherung AG
Schlackenbergstraße 20
66386 St. Ingbert
http://www.baden-badener.de/

Die Baden-Badener Versicherung AG (BB) ist ein Versicherungsunternehmen mit Sitz im saarländischen St. Ingbert. Im Vorstand sind Peter Naumann (Vors.) und Ulrich Müller tätig. Die BB kooperiert mit mehr als 8.000 freien Vermittlern in ganz Deutschland.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de