Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.05.2009
Werbung

PresseFoto 2008 der DJV-Landesverbände Hessen und Thüringen: Eröffnung der Fotoausstellung in der DKV

Die aktuellen Preisträger des DJV-Wettbewerbs PresseFoto Hessen Thüringen 2008 stellten heute ihre prämierten Fotoarbeiten im Rahmen einer Vernissage in der Zentrale des Kölner Krankenversicherers DKV Deutsche Krankenversicherung AG vor. Die Ausstellung wird noch bis zum 5.6.2009 zu sehen sein und steht interessierten Besuchern werktags von 9 Uhr bis 20 Uhr bei freiem Eintritt offen.

Gezeigt werden neben den Fotos der Preisträger weitere sechzig von der Jury ausgewählte Bilder. Die Jury hatte aus 700 eingereichten Arbeiten die Sieger in sieben Sujets ermittelt. Dabei wurden Bilder von Journalisten gewürdigt, die ein aktuelles Geschehen widerspiegeln und sich thematisch mit Hessen und/oder Thüringen befassen. Insgesamt standen Preisgelder in Höhe von 6.000 Euro zur Verfügung.

•       Das Foto des Jahres 2008 „Politik in Hessen“ des Frankfurter dpa-Redakteurs Arne Dedert beeindruckte die neun renommierten Jurymitglieder am meisten.

•       Die „Beste Serie“ kommt von Bodo Schackow, freier Journalist aus Gera. Seine Bilder sind in einem Altenheim entstanden. Der Preis wurde gestiftet von der DKV Deutsche Krankenversicherung AG.

•       Gewonnen in der Kategorie „Sonderthema: Jugend“ hat der aus Erfurt stammende Redakteur der „Thüringer Allgemeine“ Marco Kneise mit seinem Foto „Tanzkultur“.

•       Sieger in der Kategorie „Land & Leute“ ist der freie Journalist Maik Schuck, Weimar. Der Preis für sein Foto „Ich bin selbst Nichtraucher“ wurde ebenfalls von der DKV Deutsche Krankenversicherung AG  gestiftet.

•       Michael Reichel aus Ilmenau, freier Journalist bei „Freies Wort“, gewann in der Kategorie „Umwelt & Technik“ mit seinem Foto „Erwacht!“.

•       Das beste Foto in der Kategorie „Kultur“ gelang nach Ansicht der Jury Uwe Zucchi aus Kassel mit „Kasseler Rabbi öffnet Thoraschrein“.

•       „Experten“ heißt das beste Foto in der Kategorie „Sport“, das dem aus Weiterstadt stammenden freien Journalisten Alfred Harder gelang.

Die Landesverbände Hessen und Thüringen im Deutschen Journalisten-Verband haben den Foto-Wettbewerb im vergangenen Jahr zum zweiten Mal ausgeschrieben und fanden mit 66 teilnehmenden hauptberuflichen Journalisten eine überaus erfreuliche Resonanz. Beide Landesverbände sind wie alle anderen DJV-Landesverbände Gruppenvertragspartner der DKV. Mehr als 5.000 Journalisten sind über diese Verbindungen bereits bei der DKV privat krankenversichert.



Herr Christian Heinrich
Tel.: 0211-49372316
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: christian.heinrich@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die DKV
Die DKV ist europäischer Marktführer in der privaten Krankenversicherung und seit über 80 Jahren mit bedarfsgerechten und innovativen Produkten Vorreiter der Branche. Als "Unternehmen Gesundheit!®" bietet sie Kranken- und Pflegeversicherungsschutz, Gesundheitsservice und medizinische Versorgung aus einer Hand. Rund vier Millionen Kunden in Deutschland vertrauen der DKV, die 2008 Beitragseinnahmen in Höhe von 3,7 Mrd. Euro erzielte. International ist die Marke DKV in Belgien, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Norwegen, Spanien und Schweden sowie in China, Indien und Südkorea vertreten.

Die DKV gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.dkv.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de