Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.04.2008
Werbung

Provinzial Rheinland: Vorstand stellt sich neu auf

Peter Slawik übernimmt Vertriebsressort / Klaus R. Hartung wechselt / Patric Fedlmeier wird Generalbevollmächtigter

Düsseldorf, Mai 2008. Die Aufsichtsräte der Provinzial Rheinland Versicherungen haben dem langjährigen Ressort­chef Privatkunden und Informatik im Vorstand der Provinzial, Peter Slawik (51), das Ressort Kraftfahrt, Vertrieb und Marketing übertragen. Neuer Generalbevollmächtigter der Unternehmensgruppe wird Patric Fedlmeier (40). Er wird für die Bereiche Privatkunden (Wohnen, Haftpflicht, Unfall), Informatik und Betriebsorganisation zuständig sein.

Slawik ist seit 1983 im Unternehmen und begann seine Karriere als Organisationsprogrammierer im Bereich Datenverarbeitung. 1998 ist er nach verschiedenen Führungspositionen im Hause zum Mitglied der Vorstände der Provinzial Rheinland Versicherungen ernannt worden. Fedlmeier kam nach Stationen bei der INTER Krankenversicherung, der Westfälischen Provinzial und Hewlett Packard 2003 in das Unternehmen und ist zur Zeit Bereichsleiter Personal, Organisation und Standortservice.

Notwendig wurden die Entscheidungen durch das Ausscheiden von Vertriebschef Klaus R. Hartung (57). Hartung hat sich im Einvernehmen mit den zuständigen Gremien der Provinzial Rheinland Versicherungen entschlossen, zum 30. April 2008 sein Mandat als Vorstandsmitglied niederzulegen. Das Unternehmen bedauert diese Entscheidung und dankt Klaus Hartung für seine erfolgreiche und jederzeit im Interesse der Gesellschaft ausgeübte Tätigkeit. Gleichzeitig wünscht der Aufsichtsrat ihm bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben viel Erfolg.



Herr Wolfgang Eck
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Tel.: 0211 978-29-22
Fax: 0211 978-17-59
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsgruppen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.000 fest angestellte Mitarbeiter in der Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 650 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für die Kunden in den ehemaligen Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitrags¬einnahmen von über 2 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de