Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.07.2011
Werbung

Provinzial Rheinland startet Unternehmens-Blog

Die Provinzial Rheinland geht neue Wege in der Unternehmenskommunikation. Ab sofort betreibt das Unternehmen einen Unternehmens-Blog. Zudem ist die Provinzial nun auf mehreren wichtigen Social-Media-Plattformen aktiv.

„Wir haben uns als Unternehmen das Ziel gesetzt, unser Marken- Versprechen „immer da, immer nah“ auch über Social Media zu kommunizieren,“ so Christoph Hartmann, Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation. „Dabei sieht unsere Strategie ein schrittweises Vorgehen vor: Üben, Lernen, weiter ausbauen – mit diesem Vorgehen wollen wir uns diesen neuen Kommunikationsformen annähern“, so Hartmann.

Eine Reihe von Zielgruppen (Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Medien und interessierte Öffentlichkeit sowie bestehende und zukünftige Kunden) sollen neue Einblicke in das Unternehmen bekommen und zum Dialog eingeladen werden. Personalthemen, allgemeine Unternehmensnachrichten sowie das soziale, kulturelle und Umweltengagement stehen zunächst im Mittelpunkt. „Eine Versicherung mit ihren unsichtbaren Produkten im Netz nachhaltig zu positionieren ist eine Herausforderung; wir haben aber festgestellt, dass der menschliche Aspekt des Social Webs gut geeignet ist, um die Vielfalt des Unternehmens darzustellen“, so Hartmann.

Im Kern der Strategie steht der neue Provinzial-Blog (unter http://blog.provinzial.com). Er dient als Klammer aller Social Media- Aktivitäten und –Themen. Von dort gibt es Verlinkungen auf Präsenzen der Provinzial Rheinland auf Facebook, Twitter, XING, Youtube und Flickr. Diese einzelnen Plattformen stellen Inhalte des Blogs bereit, bieten aber auch eigene Inhalte.

In einem nächsten Schritt sollen die Geschäftsstellen der Provinzial Rheinland systematisch dabei unterstützt werden, mit jeweils eigenen Social-Media-Profilen eine andere Art der Kommunikation mit Kunden und Interessenten pflegen zu können.



Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 652 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de