Anzeige
16.03.2007 - dvb-Presseservice

Psychonomics AG bleibt auf Wachstumskurs

Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 um rund 25 Prozent auf 13,7 Millionen Euro steigern können. Damit zählt das Unternehmen zu den Top 10 der Marktforschungsinstitute in Deutschland (Quelle: Context 01/2007). Unter den unabhängigen Full-Service-Instituten liegt die psychonomics AG deutschlandweit auf Platz zwei, im Rheinland auf Platz eins.

Das allgemeine Branchenwachstum von geschätzt 13 Prozent konnte wie in den Vorjahren deutlich übertroffen werden. Wachstumstreiber waren vor allem Studien zum Kundenbeziehungsmanagement im Bereich B2B und B2C, Markenanalysen, Produkttests sowie Untersuchungen zur Arbeitsplatzkultur als wirtschaftlichem Erfolgsfaktor. Erfolgreich entwickelten sich auch das 2004 gegründete Büro in Wien sowie das 2005 gemeinsam mit der Ratinggesellschaft Assekurata gegründete Tochterunternehmen ServiceRating GmbH.

Prof. Horst Müller-Peters, Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG: "Auch im laufenden Geschäftsjahr zielen wir eine deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis an. Zudem wollen wir auf organischer Basis stärker als der Durchschnitt der Marktforschungsbranche wachsen. Dabei werden wir uns auf den deutschsprachigen wie auch den gesamteuropäischen Markt konzentrieren."

Die 1991 als Spin-Off des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln gegründete psychonomics AG zählt seit Jahren zur Spitze der wachstumsstärksten Unternehmen der Marktforschungsbranche in Deutschland. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 hoch qualifizierte Forscher und Berater.

Weitere Informationen: www.psychonomics.de - E-Mail: presse@psychonomics.de



Herr Ansgar Metz
Tel.: +49 (0)177-2953800
E-Mail: ansgar.metz@email.de

psychonomics AG
Berrenrather Straße 154-156
50937 Köln
http://www.psychonomics.de