Anzeige

Rödl & Partner verkauft Geschäftsbereich betriebliche Altersversorgung

Nürnberg, Augist 2008: Die internationale Wirtschaftskanzlei Rödl & Partner hat mit Wirkung zum 30. Juni 2008 den Geschäftsbereich betriebliche Altersversorgung ausgliedert. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Manfred Baier, bislang verantwortlicher Partner bei Rödl & Partner für die bAV-Beratung, scheidet aus der Kanzlei aus und übernimmt im Rahmen eines Management Buy Outs den gesamten Bereich.

Zu dem Geschäftsbereich zählen 18 Mitarbeiter, darunter Mathematiker, Steuerberater, Rechtsanwälte und Diplomkaufleute. Eine Umfirmierung der Gesellschaften ist für Ende des III. Quartals geplant.

Der zukünftig eigenständige Geschäftsbereich wird unverändert fortgeführt. „Unser Geschäftsmodell hat sich bewährt. Wir bieten neutrale und produktunabhängige Back-Office-Dienstleistungen für Finanzdienstleistungsunternehmen an. Unser Ziel bleibt es, weiterhin organisch zu wachsen und uns zu einer führenden Kompetenzgesellschaft im Bereich der steuerlichen, rechtlichen, treuhänderischen und administrativen Tätigkeiten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zu entwickeln“, erklärt Baier.

Rödl & Partner wird mit der neuen Gesellschaft für bAV-Beratung auch in Zukunft fallweise zusammenarbeiten. Durch die gesellschaftsrechtliche Trennung öffnet sich der Bereich für die Kooperation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die trotz des schon immer bestehenden Mandatsschutzes nun noch vertrauensvoller möglich ist.

„Wir danken Herrn Baier für die lange Treue zu Rödl & Partner und wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei der weiteren Entwicklung der nun eigenständigen bAV-Beratung“, erklärt Dr. Peter Bömelburg, als Geschäftsführender Partner für den Bereich Wirtschaftsprüfung und die laufende Steuerberatung verantwortlich.