Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.12.2007
Werbung

Rückblick, Ausblick und eine runder Geburtstag

Die Salus Alpha Gruppe hat im ausklingenden Jahr wieder einmal gezeigt, dass sie im Bereich Alternative Investment die Nase vorne hat. Mit dem Salus Alpha Equity Hedged hat sie den ersten täglich liquiden Long/Short Aktienfonds auf den Markt gebracht der auch für private Anleger zugänglich ist.

Der Alternative Investment Experte, der als erster Anbieter täglich liquide Alternative Investments auf den Markt brachte, hat sich und den Markt im vergangenen Jahr stark verändert. Neben der Einführung des ersten Long/Short Aktienfonds für Direktanleger, war vor allem die Ausweitung des Vertriebes nach Schweden sowie die Vorbereitung für den weiteren skandinavischen Raum und die Gründung einer IT Niederlassung in Indien ein großer Meilenstein in der Ausdehnung der Salus Alpha Gruppe.

Auch im Bereich des Marketings hat sich im vergangenen Jahr einiges getan, denn die Einführung neuer Fonds bedarf auch der Unterstützung einer verstärkten Marketingaktivität. Der Marketingmix von Salus Alpha wurde in diesem Jahr dominiert von Internetauftritten, Pressearbeit und TV Werbespots. Auch für das kommende Jahr stehen weitere Events und abwechslungsreiche Werbemaßnahmen auf dem Plan.  

Für das nächste Jahr sind schon einige Großprojekte in der Vorbereitung. Zusätzlich zur Einführung zweier neuer Fonds, dem „Salus Alpha Managed Futures“ und dem „Salus Alpha Event Driven“, die in den MFX beziehungsweise den EDX investieren werden, stellen vor allem die Vertriebszulassung der Fonds in Norwegen, Finnland, Dänemark und Polen sowie die Vorbereitung des Börsengangs der Salus Alpha Gruppe neue Herausforderungen an Salus Alpha. 

Außerdem bringt das nächste Jahr für Salus Alpha ein Jubiläum, denn Salus Alpha kann auf fünf Jahre erfolgreiches Fondsmanagement zurück blicken. Eingeläuten werden die Feierlichkeiten aber schon dieses Jahr durch den 40. Geburtstag des Geschäftsführers Ing. Mag. Oliver Prock in dieser Woche.  

Die Salus Alpha Gruppe wird auch in den kommenden Jahren die Produktpalette, vor allem im Bereich der in-house gemanagten Produkte, immer mehr ausbauen um den Anlegern ständig die neuesten und gewinnbringendsten Anlagemöglichkeiten im Alternative Investment Bereich bieten zu können. 



Tel.: +43 1 957 25 87 – 0
E-Mail: public.relations@salusalpha.com

Salus Alpha Group AG
Dammstrasse 19
6300 Zug
Schweiz
http://www.salusalpha.com/

Die Salus Alpha Group AG ist ein Schweizer Alternative Investment Experte, der seit 2002 Vermögen für institutionelle und vermögende Privatkunden verwaltet. Die Gruppe war der erste Asset Manager weltweit, der 2003 einen synthetischen Hedge-Dachfonds in Form eines UCITS Fonds einführte.Salus Alpha beschäftigt 35 Investment Experten weltweit und setzt einen Schwerpunkt auf aktives Portfoliomanagement mit einer Kombination aus Top Down und Bottom Up Ansatz sowie auf striktes Risikomanagement.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de