Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.09.2011
Werbung

R+V Rechtsschutz und R+V Allgemeine sind verschmolzen

Die R+V Rechtsschutzversicherung AG wurde mit der R+V Allgemeine Versicherung AG zusammengeführt. Die Verschmelzung wurde am 26. September 2011 in das Handelsregister eingetragen und gilt rückwirkend zum 1. Januar 2011. „Mit diesem Schritt vereinfachen wir unsere Konzernstruktur und stellen uns für die Zukunft noch schlanker und effizienter auf“, erläutert Kompositvorstand Dr. Norbert Rollinger die Gründe für die Zusammenführung.

In 25 Jahren zu 116 Millionen Euro Beitragseinnahmen

Die R+V Rechtsschutzversicherung wurde 1985 gegründet. Sie startete mit einer Million Euro gebuchten Beiträgen im ersten Jahr. 2010 waren es 116 Millionen Euro gebuchte Beiträge und ein Marktanteil von 3,6 Prozent. Dieses Wachstum resultiert vor allem aus dem erfolgreichen Zusammenspiel von zeitgemäßen Produkten, vorbildlichem Service und einer starken Vertriebsleistung. Jüngstes Beispiel für die moderne Produktgestaltung: R+V übernimmt Kosten für Mediationsverfahren – so kann ein Streit oft außergerichtlich beigelegt werden.

Am Versicherungsschutz für unsere Kunden ändert sich nichts

Die rund 700.000 Kunden der R+V Rechtsschutz AG werden im Oktober 2011 informiert, dass nun die R+V Allgemeine AG ihr Vertragspartner ist. Ganz wichtig: Am vereinbarten Leistungsumfang, an den Beiträgen, an den Ansprechpartnern sowie in der Vertrags- und Schadenbearbeitung ändert sich nichts. R+V bietet ihren Privat- und Firmenkunden auch künftig die gesamte Palette an Rechtsschutz-Produkten.



Frau Inge Neudahm
Konzern-Kommunikation
Tel.: 0611-533-4034
Fax: 0611-533-774034
E-Mail: Inge.Neudahm@ruv.de

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
www.ruv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de