dvb-Pressespiegel

Werbung
24.01.2012 - dvb-Presseservice

R+V Versicherung: Vorstandsvorsitzender i.R. Dr. Jürgen Förterer wird 70 Jahre

Am 29. Januar 2012 vollendet Dr. Jürgen Förterer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG, sein 70. Lebensjahr. Von 1997 bis 2006 stand Dr. Förterer an der Spitze der genossenschaftlichen Versicherungsgruppe.

Fast zehn Jahre lang hat er die Entwicklung des Wiesbadener Versicherers geprägt: In dieser Zeit konnte das Unternehmen die Beitragseinnahmen verdoppeln und dadurch Marktanteile gewinnen, die Qualität seiner Produkte und den Kundenservice weiter verbessern und trotz Kapitalmarktkrise seine Ertragskraft deutlich steigern. Unter der Führung von Dr. Förterer erfolgte eine umfassende Restrukturierung von R+V. Dazu gehörten neben einer neuen Führungsorganisation, eine Straffung der Geschäftsprozesse, die Zentralisierung von regionalen Verwaltungseinheiten und die Reorganisation des Vertriebs.

Mit seiner Geschäftspolitik trug Dr. Förterer entscheidend dazu bei, die genossenschaftliche FinanzGruppe zu einem integrierten Finanzdienstleister zu entwickeln.



Frau Rita Jakli
Pressesprecherin
Tel.: 0611 533-2020
Fax: 0611-533-772020
E-Mail: rita.jakli@ruv.de

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
www.ruv.de




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de