Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2010
Werbung

Ralf Menikheim neuer Vertriebschef für Heidelberger Leben und Clerical Medical

Heidelberg (01.06.2010) – Heidelberger Leben und Clerical Medical bekommen zum 1. Juni 2010 einen neuen Vertriebschef. Ralf Menikheim, bisher Head of Sales Key Accounts bei der Vertriebsgesellschaft beider Versicherer, übernimmt künftig die Gesamtverantwortung für den Produktvertrieb der Marken in Deutschland.

Menikheim wird an Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Lebensversicherung AG und Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Heidelberger Leben – Clerical Medical Vertriebsmanagement GmbH, berichten. Seit seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden des deutschen Lebensversicherers im Oktober 2009 hatte Bahr in Personalunion die Verantwortung auch für den Vertrieb inne. „Mit Ralf Menikheim können wir uns im Vertrieb nun wieder mit voller Kraft auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Partner konzentrieren", so Bahr. Ein Schwerpunkt von Menikheim werde deshalb auch der intensive Auf- und Ausbau der Partnerschaften mit Versicherungsberatern und Großvertrieben sein, während Bahr sich künftig auf seine Aufgaben im Vorstand und als Geschäftsführer konzentrieren werde.

„Wir freuen uns, dass wir für diese wichtige Position einen Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen gewinnen konnten", ergänzt Bahr. Der 46-jährige Menikheim ist bereits seit vier Jahren für den Unternehmensverbund tätig. Zuvor war der studierte Finanzökonom Landesdirektor bei HDI Leben gewesen.

Heidelberger Leben hatte erst vor kurzem seine Strategie und Neuausrichtung am Markt bekannt gegeben. Das Unternehmen will sich in Deutschland als Maklerversicherer positionieren, Marktanteile hinzugewinnen und seine Vertriebsbasis bis 2014 verdoppeln. Clerical Medical ist die britische Schwestergesellschaft, die eine Nische für vermögende und Investment-orientierte Kunden am deutschen Markt besetzt.



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 06221/872-2115
Fax: 06221/872-2933
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de