Anzeige

Regulierung: Garantie für die Mindestqualifikation

Sollte der öffentlich-rechtliche Allfinanzabschluss Fachwirt für Finanzberatung (IHK) wider aller Erwartungen nicht als Mindestqualifikation für den Fondsvertrieb anerkannt werden, deckt diese Garantie eine kostenfreie Teilnahme an speziellen Sachkunde-Vorbereitungskursen bei GOING PUBLIC! ab.

„Wie bei der Umsetzung der Versicherungsvermittlerrichtlinie gehen wir davon aus, dass bewährte und erfolgreiche IHK-Qualifikationen anerkannt werden.“, schätzt GOING PUBLIC! Vorstand Wolfgang Kuckertz die aktuelle Situation ein. „Wenn die Verbraucher sich zur zeit in Zurückhaltung bei der Kapitalanlage üben, sollten Vermittler diese ruhigeren Zeiten jetzt zu einer Investition in ihr Know-how nutzen. Berater sollten sich auf ihre eigene Zukunft vorbereiten und bereits jetzt mit einer Qualifikation im Kapitalanlage- oder Finanzierungsbereich starten. Hier bieten sich der Fachberater für Finanzdienstleistungen oder der Fachwirt für Finanzberatung an.“, so Kuckertz weiter.

Vermittler finden bei GOING PUBLIC! ein bundesweites Netz aus Seminarorten. Durchgeführt werden die Vorbereitungsstudiengänge für den Fachberater und Fachwirt im zeitsparenden Blended-Learning-Konzept. Diese Mischung aus Intensiv-Seminartagen und eLearning hat es zum erfolgreichsten Studienmodell für diese Abschlüsse in Deutschland mit über 6.000 Teilnehmer/-innen gemacht. Unternehmenskunden können von individuellen Konzepten an den Firmenstandorten profitieren.

Aktuelle Informationen rund um die Regulierungsvorhaben der Bundesregierung finden Finanzdienstleister unter www.regulierung.org , dem kostenlosen Informationsportal der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG.