Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.07.2010
Werbung

Reiseschutz zum Anfassen: Versicherungsvermittler werfen einen Blick hinter die Kulissen der Mondial Assistance International

Partner der Mondial Assistance konnten jetzt bei einer Veranstaltung Eindrücke von der Arbeit eines Reiseversicherers sammeln. Die Mondial Assistance lud 11 Versicherungsvermittler zu einem Aufenthalt im bayerischen Voralpenland ein.

Den Auftakt bildete nach der Ankunft am Münchner Flughafen die Besichtigung eines Ambulanz-Jets. Die Teilnehmer erfuhren von Dr. Helmut Robl vom ärztlichen Dienst der Assistance, welche Abläufe hinter einem Rettungsflug stecken.

„Ich bin wirklich erstaunt, wie komplex und aufwendig so ein Rettungseinsatz ist. Mit diesen wertvollen Informationen kann ich meine Kunden nun noch umfassender beraten“, so Thomas Bezler, mawista süd GmbH.

Bei dem sich daran anschließenden Aufenthalt in Garmisch-Partenkirchen stand eine Seilbahnfahrt auf den Wank auf dem Programm – das ideale Umfeld, um den Partnern das Thema „Sicherheit in den Bergen“ mit anschaulichen Praxisbeispielen näher zu bringen. Im Austausch mit Spezialisten aus der Schadenabteilung und der Notrufzentrale konnten die überwiegend auf das Reiseversicherungsgeschäft spezialisierten Versicherungsvermittler einen unmittelbaren Eindruck von der Arbeit ihres Versicherungspartners gewinnen.




Frau Christine Meinel
Pressereferentin
Tel.: (089) 624 24 – 316
Fax: 089) 624 24 – 554316
E-Mail: presse@mondial-assistance.de


Frau Martina Brüggemann

Tel.: (089) 2050 4162
Fax: (089) 2050 4151
E-Mail: m.brueggemann@brandpr.de

Mondial Assistance International SA
Ludmillastr. 26
81543 München
www.elvia.de

Über die Mondial Assistance International S.A.

Die Mondial Assistance International S.A. (bis 14.11.08 ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG), Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Paris (Frankreich), ist ein Unternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance, Reiseversicherungen und Dienstleistungsangeboten für die Bereiche Gesundheit, Haus und Leben, beschäftigt weltweit mehr als 10.200 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de