dvb-Pressespiegel

Werbung
16.12.2005 - dvb-Presseservice

Richard Schaller neuer Leiter der Abteilung Mathematik

Zum neuen Leiter der Abteilung Mathematik bei der Dialog Lebensversicherungs-AG wurde Richard Schaller(53), Aktuar DAV und SAV, bestellt.

Schaller ging nach dem Studium der Mathematik zur Nürnberger Lebensversicherung, wo er für Projekte im Bereich der Unternehmenssteuerung sowie für die technische Verwaltung von Spezialgeschäft und Rückversicherung zuständig war. 1990 wechselte er als Chefmathematiker und Mitglied der Geschäftsleitung zu den Generali Personenversicherungen (ehemals Familia Lebensversicherung) nach St. Gallen. Dort war er auch maßgeblich an den verschiedenen Umstrukturierungs- und Fusionsprozessen beteiligt, die letztlich zur Bildung der Generali Schweiz Holding führten. Anfang 2002 ging Schaller zu Ernst & Young nach Zürich, wo er als Head of Swiss Actuarial Practice Beratungs- und Revisionsmandate sowie Akquisitionsaufgaben wahrnahm. In seiner neuen Funktion berichtet Schaller an Betriebsvorstand Dr. Walter Mirgel. 

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist ein Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken. Das Portfolio setzt sich aus Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Fondsgebundenen Rentenversicherungen zusammen. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstrasse 29
86150 Augsburg
Deutschland
www.dialog-leben.de

Download

Richard Schaller neuer Leiter der Abteilung Mathem (1189,89 kb)  Herunterladen
dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de