Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.04.2008
Werbung

Riester-Intensivschulung mit DVA-Siegel bei HORBACH Wirtschaftsberatung

Über 50 Berater der HORBACH Wirtschaftsberatung wurden von der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) im Rahmen des Riester-Intensivtrainings geschult und geprüft. Diese Weiterbildungsmaßnahme wurde von der Vertriebsorganisation HBOS European Financial Services Vertrieb unterstützt, die seit letztem Jahr eine Premium Partnerschaft zur HORBACH Wirtschaftsberatung pflegt. Eine solche Qualitätsoffensive führte die DVA bereits schon einmal im Jahr 2007 durch, als das gesamte Vertriebsteam der HBOS EFS Vertriebs GmbH und die Fachabteilungen der Heidelberger Leben, insgesamt etwa 100 Mitarbeiter im Rahmen einer Riester-Intensivschulung von der DVA zertifiziert wurden.

„Wir wollten HORBACH mit dieser Riester-Initiative einen echten Mehrwert bieten. Die Qualität der Beratung wird immer mehr an Bedeutung gewinnen, deshalb sehen wir in der professionellen Vertriebsunterstützung den höchsten Mehrwert für unsere Partner,“ so Thomas Bahr, General Manager HBOS EFS Vertrieb.

Für DVA-Geschäftsführerin Dr. Birgit Fohlmeister ist klar, dass eine qualitätsorientierte Aus- und Weiterbildung die Voraussetzung für erfolgreichen Vertrieb ist. „Kunden wollen und müssen in der Versicherungsbranche jederzeit kompetent beraten sein“, lautet ihr Credo.

Die unabhängige Wirtschaftsberatung HORBACH ist bundesweit mit 41 Beratungscentern vertreten und beschäftigt 300 Berater. Alle an der DVA-Zertifizierung teilnehmenden Berater haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.



Frau Birgit Ehrenberger
Tel.: 089 455547-751
Fax: 089 455547-710
E-Mail: birgit.ehrenberger@versicherungsakademie.de

Deutsche Versicherungsakademie GmbH
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.versicherungsakademie.de

HORBACH ist ein Unternehmen der AWD-Gruppe und berät seit über 20 Jahren Akademiker und anspruchsvolle Privatkunden. Im Mittelpunkt steht nachhaltiges Vorsorge- und Vermögensmanagement. HBOS European Financial Services Vertrieb ist ein Teil der HBOSGruppe und bietet exklusive Unterstützung des Vertriebs der Vorsorgelösungen von Heidelberger Leben und Clerical Medical. Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ist die aus der Branche für die Branche gegründete Akademie, die für alle Zielgruppen in der Versicherungswirtschaft und ihre Partner Aus- und Weiterbildung anbietet. Über das gesamte Angebotsspektrum hinweg wurden im Jahre 2007 über 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen qualifiziert.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de