Anzeige

Rising STAR AG kooperiert mit Quilvest – dem drittgrößten Multi-Family-Office der Welt

Der Schweizer Fondsinitiator Rising STAR AG und Quilvest, drittgrößtes Multi-Family-Office der Welt, kooperieren. Das aus einer argentinischen Industriellenfamilie entstandene Multi-Family-Office Quilvest ist mit 300 Investmentspezialisten an acht internationalen Standorten ein global agierender Investor mit Zugang zu den weltweit erfolgreichsten Fonds. Die Quilvest-Gruppe verwaltet ein Anlagevermögen von über 11 Mrd. US-Dollar.

„Wir freuen uns, dass wir mit Quilvest einen der erfahrensten Investmentspezialisten exklusiv gewinnen konnten“, so Dr. Frank A. Erhard, CEO der Rising STAR AG. „Durch die Kooperation setzen wir unsere erfolgreiche Strategie Invest with the best fort und bieten anspruchsvollen Investoren Zugang zu den international besten Fondsmanagern.“ Auch Quilvest begrüßt die Kooperation: „Rising STAR ist durch sein spezifisches Know-how ein starker und verlässlicher Partner, mit dem wir erstmals Zugang zum deutschen Markt bekommen“, begründet F. Michel Abouchalache, CEO der Quilvest Gruppe die Zusammenarbeit. Beide Unternehmen streben eine langfristige Kooperation an.

Der von Quilvest aufgelegte Real-Estate-Opportunity-Dachfonds investiert in internationalen Immobilienwerten. Das Multi-Family-Office sieht in dem historisch niedrigen Einstiegsniveau günstige Investitionschancen auf Dreijahressicht. Im Anlagefokus stehen dabei Immobilienprojekte sowohl in entwickelten Industrieländern als auch in aufstrebenden Märkten. Die Quilvest-Gründerfamilie ist mit über 100 Mio. US-Dollar am verwalteten Vermögen beteiligt und sichert die

Platzierung des Dachfonds. Die Rising-STAR-Gruppe bietet Privatanlegern ab einer Mindesteinlage von 10.000 Euro die Möglichkeit, über das neue Beteiligungsangebot STAR VALUE in den Dachfonds zu investieren. Die Zeichnungsfrist endet voraussichtlich am 30. Juni 2009.

Zum Vertriebsstart Anfang März stellt die Rising-STAR-Gruppe das neue Produkt STAR VALUE im Rahmen einer Roadshow vor. Die Stationen sind: München (6. März, beim Forum Alternative Investments), Stuttgart (10. März), Frankfurt am Main (11. März), München (12. März) und Hamburg (17. März) sowie der Firmensitz in Bottighofen (19. März).