Anzeige
05.09.2011 - dvb-Presseservice

Rolf Wiswesser in den Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG berufen

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Rolf Wiswesser in den Vorstand des Unternehmens berufen. Wiswesser wird zum 1. November 2011 in den Vorstand bestellt und das Ressort Vertriebe übernehmen. Jürgen Vetter, der das Vorstandsressort bisher führt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Auslaufen seiner Bestellung am 31. Dezember 2011 verlassen.

Der promovierte Volkswirt Wiswesser (48) begann seine berufliche Laufbahn 1996 im Allianz Konzern und hatte verschiedene Positionen im Vertrieb und der Geschäftsleitung inne, zuletzt als Leiter des Fachbereichs Vertrieb, Analyse und Planung bei der Allianz Versicherungs-AG in München. 2007 wechselte Wiswesser als Mitglied der Geschäftsleitung zur AWD Deutschland GmbH, wo er 2008 den Vorsitz der Geschäftsleitung übernahm und zusätzlich in den Vorstand der AWD Holding AG mit Verantwortung für das Ressort Deutschland berufen wurde. Zugleich war er für die Bereiche Personal, Produkteeinkauf und Partnermanagement verantwortlich.

Jürgen Vetter (54), seit 2007 im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG zuständig für die Vertriebe, scheidet mit Auslaufen seines Vertrages zum 31. Dezember 2011 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Als erster Vertriebsvorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG führte Vetter die verschiedenen Vertriebsorganisationen und -wege des Konzerns aus einer Hand und gestaltete maßgeblich die Umsetzung der neuen Markenstrategie mit. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm für seine geleisteten Dienste und sein hohes Engagement; sie wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



Frau Alexandra Klemme
Tel.: 0211-477-3003
Fax: 0211/477-1511
E-Mail: alexandra.klemme@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe

Mit 20 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe.
ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Über 40 Millionen Kunden vertrauen der Kompetenz, Sicherheit und Hilfe der ERGO und ihrer Spezialisten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com