Anzeige

SEB ImmoPortfolio Target Return Fund baut auf langfristig vermieteten Baumarkt in München

Die SEB Asset Management hat die Deutschlandquote in ihrem global ausgerichteten SEB ImmoPortfolio Target Return Fund auf nunmehr 13 Objekte erhöht. Für den Offenen Immobilienfonds wurde eine langfristig vermietete Gewerbeimmobilie in München-Pasing erworben. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf rund 20,4 Mio. EUR. Verkäufer ist die MG Grundbesitz Objekt Gleisdreieck Pasing GmbH & Co. KG, eine Projektgesellschaft der UBM Realitätenentwicklung AG mit Sitz in Wien.

Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von 12.650 qm und ist bis Dezember 2027 an die im MDAX gelistete Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG vermietet. Für die Adresse „Am Gleisdreieck / Bodenseestraße“ spricht die direkte Anbindung an die Bundessstraße B2. Sie gehört zu den Hauptverkehrsachsen in Richtung Münchener Innenstadt.

SEB ImmoPortfolio Target Return Fund (DE00009802314) richtet sich an institutionelle Investoren und vermögende Privatanleger. Der Fonds ist als Core-Plus-Produkt positioniert. Zu den wesentlichen Merkmalen seiner offensiven Investmentstrategie zählen sowohl Investitionen in bereits etablierte Immobilienmärkte als auch Engagements in Regionen und Nutzungen mit ausgeprägter Wachstumsperspektive. Mit der Akquisition in München wurde das Portfolio auf 45 Objekte in zwölf Ländern erweitert.