Anzeige
12.04.2007 - dvb-Presseservice

STA TRAVEL Österreich neuer Vertriebspartner der HanseMerkur Reiseversicherung AG

Mit individuellen Versicherungsangeboten auf Erfolgskurs

Hamburg. Die HanseMerkur Reiseversicherung AG ist weiter auf Expansionskurs. Als neuester Vertriebspartner konnte STA TRAVEL Österreich gewonnen werden. Der Reiseversicherer arbeitet schon seit geraumer Zeit mit STA TRAVEL, dem weltweit größten Anbieter für Studenten- und Jugendreisen in Deutschland zusammen. Ab sofort gehört nun auch STA TRAVEL Österreich mit seinen acht Filialbüros, einem Business Travelshop und einem Active Travelshop zu den Vertriebspartnern des Hamburger Unternehmens. "STA Österreich bietet insbesondere Flüge und Auslandsaufenthalte für junge Leute sowie für Langzeitaufenthalte an. Und da galt es, spezielle Versicherungsangebote für die Kunden zu entwickeln. Wir haben durch die Individualität unserer Produktlösungen überzeugt", berichtet Claudia Beckord, Bereichsdirektorin Vertrieb bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG.

STA TRAVEL Österreich ist ein weiterer Vertriebspartner, der sich für die Flexibilität und Individualität von Versicherungsangeboten bei der HanseMerkur Reiseversicherung entschieden hat. "Wir entwickeln für unsere Partner maßgeschneiderte Versicherungsangebote, die exakt an den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden orientiert sind. Das scheint zu überzeugen", resümiert Beckord.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: (040) 41 19-13 57
Fax: 040/4119-36 26
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) ist bei einem Marktanteil von 20 Prozent drittgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2006 einen Jahresumsatz von 725 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von über 3 Mrd. Euro verfügte. Als Marktführer in der Bus-, See- und Musicaltouristik konnte die HMR in 2006 eine Beitragseinnahme von 91,7 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 70 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 30 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Kfz-Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung.