Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.09.2010
Werbung

Saxo Bank Rohstoffkommentar: Gold - Geduld zahlt sich aus

„Investoren, die Gold während der Korrekturphase treu geblieben sind, wurden seit Juli mit einem neunprozentigen Kursanstieg belohnt“, berichtet Ole S. Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. „Auch Investitionen in Gold-ETFs erreichten wieder ein hohes Niveau und übersteigen zurzeit die 2000-Tonnen-Marke“, kommentiert er. „Die Tendenz ist weiter steigend. Doch damit wir neue Rekorde sehen, müssten weiterhin schwache Konjunkturprognosen die Runde machen. Das größte kurzfristige Risiko sind hohe Gewinnmitnahmen von ETF-Investoren“, kommentiert Hansen. Letzteres hält der Saxo Bank Experte angesichts der aktuellen Wirtschaftsprognose allerdings für eher unwahrscheinlich.

Rohstoffe im Allgemeinen mussten hingegen einen Dämpfer hinnehmen: „Der CRB-Rohstoffindex blieb im vergangenen Monat zwar unverändert, ging aber seit Jahresbeginn um 3,5 Prozent zurück“, fasst Ole S. Hansen die Ereignisse am Markt zusammen. „In einigen Segmenten ist eine besonders hohe Volatilität zu erkennen. Die besten Performer waren Zucker, Mais und Kaffee, während Kakao, Erdgas und Öl den Index nach unten drückten.“

Weitere Aspekte sind:

•    Jüngster Preisanstieg beim Kupfer gerät ins Stocken

•    Kakaoernte an der Elfenbeinküste fällt überraschend hoch aus

•    Tropensturm Igor beunruhigt Orangenbauern in Florida

Den vollständigen Kommentar auf Englisch erhalten Sie anbei.



Herr Kasper Elbjoern
Head of Group PR, Saxo Bank
Tel.: +45 3977 4300
E-Mail: press@saxobank.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Über Saxo Bank
Saxo Bank ist die Expertenbank für Online-Trading und Investment. Kunden handeln über die Bank Währungsgeschäfte, Contracts for Difference (CFD), Aktien, Futures & Optionen sowie andere Derivate. Die führenden Online-Trading-Plattformen der Saxo-Bank - SaxoWebTrader und SaxoTrader - bieten zudem Portfoliomanagement an. Zugriff auf SaxoTrader erfolgt direkt über die Saxo Bank oder eines ihre weltweit tätigen Partnerinstitute. White Label ist ein zentraler Geschäftsbereich der Saxo Bank, dessen Aufgaben die kundenspezifische Anpassung und das Branding der Online-Trading-Plattform der Bank für andere Finanzinstitute und Broker sind. Die Saxo Bank hat mehr als 100 White Label-Partner, die Tausende von Kunden in über 180 Ländern erreichen. Ihren Sitz hat die Saxo Bank in Kopenhagen. Vertreten ist sie zudem in Australien, China, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, den Niederlanden, Singapur, Spanien, der Schweiz, Tschechien, UK und den Vereinten Arabischen Emiraten.



Herr Steffen Rinas
Tel.: +49 69 / 13 38 96-21
E-Mail: sr@stockheim-media.com

Stockheim Media GmbH
Breite Straße 80-90
50667 Köln
Deutschland
www.stockheim-media.com

Download

SaxoBank_Rohstoffkommentar_091310.doc (515,58 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de