Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.07.2011
Werbung

Saxo Bank Rohstoffkommentar: Kaffee und Zucker stoeren Ruhe der Maerkte

Die Rohstoffmärkte scheinen in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Langsam macht sich die Ferienzeit bemerkbar. So sieht es zumindest Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank.
 
„Der CRB-Rohstoffindex hat mittlerweile die Hälfte seiner Verluste von Mai und Juni wieder aufgeholt. In der vergangenen Woche aber hat der Index relativ unverändert geschlossen“, so Hansen. „Außer bei Zucker und Kaffee gab es nur kleine Bewegungen. Der schwache Dollar konnte auch solchen Rohstoffen keinen Schub verleihen, die sonst stark mit der Währung korrelieren.“
 
Ein Gewinner ist dieser Tage Zucker. In den vergangenen Monaten habe sein Preis bereits um rund 50 Prozent zugelegt, und auch letzte Woche setzte sich dieser Trend fort. „Brasilien als weltweit größter Zuckerproduzent wird dieses Jahr wohl eine geringere Ernte einfahren als sonst. Das hat den Preis weiter angeheizt“, erklärt Ole Hansen.
 
Im Gegensatz dazu habe es zuletzt Kaffee hart getroffen. „Fast sieben Prozent büßte der Kurs im Laufe der Woche ein und kostete zwischenzeitlich so wenig wie seit fünfeinhalb Monaten nicht mehr. Da sich die Vorräte für Kaffee aber auf einem historischen Tiefstand befinden, sollte der Preis bald wieder steigen“, so der Saxo Bank Experte abschließend.

Weitere Themen des Kommentars: 

  • Basismetalle trotzen schwächelnder Weltwirtschaft
  • WTI Öl steigt vierte Woche in Folge
  • Hitze in USA stützt Mais und Sojabohnen

Den vollständigen Kommentar auf Englisch finden Sie anbei.



Frau Sibylla Maria Ferreiro

Tel.: +49 69 133 896 24
E-Mail: sf@stockheim-media.com

Herr Kasper Elbjoern
Head of Group PR, Saxo Bank
Tel.: +45 3977 4300
E-Mail: press@saxobank.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Über Saxo Bank

Saxo Bank ist ein führender Spezialist für Online-Trading und Investment und bietet drei spezialisierte und integrierte Handelsplattformen: den browser-basierten SaxoWebTrader, den herunterladbaren SaxoTrader und den SaxoMobileTrader. Die Plattformen sind in mehr als 20 Sprachen verfügbar. Saxo Asset Management richtet sich an das Premiumsegment sehr vermögender Anleger sowie institutionelle Kunden. 2011 setzte die Saxo Bank die Diversifikation ihres Geschäfts fort und führte die Saxo Privatbank ein. Neben ihrem Hauptsitz in Kopenhagen ist die Saxo Bank mit Standorten in Europa, Asien, Nahost und Australien vertreten.

Download

SaxoBank_Rohstoffkommentar_072511.doc (74,45 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de