Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.12.2011
Werbung

Scope Investment Awards 2011: Union Investment Real Estate GmbH mit dem Spezialpreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg, hat den in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ vergebenen Scope Special Award 2011 gewonnen. Damit wurde die Gesellschaft von der unabhängigen Scope Group für ihr frühzeitig entwickeltes eigenes Bewertungssystem ausgezeichnet, das erlaubt, den Immobilienbestand gezielt zu erfassen und weiterzuentwickeln. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit dem strategischen Weitblick, mit dem die Gesellschaft gut für die Zukunft gerüstet sei, um Chancen für die Anleger nutzen zu können. „Uns freut die Auszeichnung besonders deshalb, weil das Thema Nachhaltigkeit fester Bestandteil unserer Unternehmens- und Investmentstrategie ist. Mit dem Sustainable Investment Check ist es uns gelungen, Immobilien gezielt auf ihre Zukunftsfähigkeit zu überprüfen und unseren Bestand zertifizierter Objekte auf ein Volumen von rund 2,8 Milliarden Euro zu erhöhen“, sagt Dr. Reinhard Kutscher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH.

Seit Anfang 2009 überprüft Union Investment als eine der ersten Kapitalanlagegesellschaften die Nachhaltigkeit ihrer Immobilieninvestments mittels eines eigenen Bewertungssystems. Mithilfe dieses Instruments können sowohl Projekte in der Planungsphase als auch Bestandsobjekte effizienter auf ihre Stärken und Schwächen im Hinblick auf Nachhaltigkeitskriterien beurteilt werden. Das hochwertige Immobilienportfolio umfasst aktuell 20 für ihre nachhaltige Qualität zertifizierte Objekte.

Mit den Scope Investment Awards werden einmal jährlich besondere Leistungen in der Investmentbranche ausgezeichnet. Der Special Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wurde zum zweiten Mal vergeben.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de