Anzeige

„Sehr gut“ für den Berufsunfähigkeitsversicherer Victoria

Das Analyseunternehmen Franke & Bornberg untersucht die Professionalität von Lebensversicherern im Umgang mit dem Risiko „Berufsunfähigkeit“. Bewertet werden jeweils die Bereiche Leistungsprüfung, Risikoprüfung und Controlling.

Die Victoria hat sich diesem Rating erneut gestellt und im Vergleich zum Vorjahr in der Leistungsprüfung und im Controlling jeweils um eine Bewertungsstufe verbessert. Die Leistungsprüfung erhielt nun die Bestnote „hervorragend“ und das Controlling „sehr gut“. Die Risikoprüfung schneidet weiterhin mit der Bewertung „sehr gut“ ab.

„Wir haben unsere ohnehin schon gute Bewertung als Berufsunfähigkeitsversicherer nochmals verbessert. Die Auszeichnung durch eine unabhängige Ratingagentur bestätigt, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten“, betont Vertriebsvorstand Olaf Bläser.

In der Wahrnehmung der Kunden ist die Leistungsprüfung oft der wichtigste Aspekt. Kundenorientierung und Kompetenz sind hier von besonderer Bedeutung. Die Stärke der Victoria liegt in der hervorragenden technischen Unterstützung der weiter verbesserten Arbeitsabläufe, der hohen Kompetenz der Mitarbeiter und dem Zugriff auf medizinisches Expertenwissen, so das Urteil von Franke & Bornberg.

„Die Victoria gehört damit zu den besten Berufsunfähigkeitsversicherern am Markt“, sagt Dr. Johannes Lörper, der im Vorstand der Victoria Leben für die private Altersvorsorge verantwortlich ist.

Zum guten Service der Victoria gehört auch die ständige Weiterentwicklung der Produkte. So kann beispielsweise ab März eine Verlängerung der Vertragslaufzeit auf das Endalter 67 vereinbart werden, um Versorgungslücken aufgrund veränderter gesetzlicher Rahmenbedingungen auszugleichen.

Berufsunfähigkeitsversicherungen gehören zu den wichtigsten Versicherungen, denn auf staatliche Unterstützung können sich die meisten Beschäftigten nur in geringem Umfang verlassen.