Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.03.2013
Werbung

Sehr gute Bewertungen für die Kranken- und Lebensversicherung – uniVersa zweimal bei den Makler-Champions 2013

Die Service Value GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin die Servicequalität von Versicherungsunternehmen untersucht und die Makler-Champions 2013 gekürt. Die uniVersa belegte in der Kranken- und Lebensversicherung, mit Rang drei und sechs, jeweils einen der begehrten Plätze. Insgesamt 1.458 Maklerurteile wurden zu 26 Service- und Leistungsmerkmalen abgegeben. Diese wurden jeweils nach einem Benotungssystem - in welchem die Versicherer eingestuft wurden - von „sehr gut“ bis „ungenügend“ gewichtet. Die uniVersa kam in beiden Sparten in 20 Einzelwertungen jeweils in die Notenkategorie „sehr gut“ und konnte in den restlichen Kategorien ein „gut“ erreichen. Sehr gute Ergebnisse gab es beispielsweise spartenübergreifend bei der Produktqualität, Leistungsabwicklung, Maklerbetreuung, Policierung, Innovationskraft, Finanzstärke, Verbindlichkeit von Zusagen, Fehlerfreiheit, Erreichbarkeit sowie beim Ruf und Image. In der Gesamtbeurteilung und Maklerorientierung erreichte die uniVersa in der Bewertungskategorie „sehr gut“ jeweils den 1. Rang aller dort gelisteten Versicherer. Beim Bindungsindex, der die Weiterempfehlung und Vermittlertreue kombiniert, erzielte sie in der Lebensversicherung den besten Wert. Ein „sehr gut“ gab es für die Krankenversicherung beim Zusatznutzen und Mehrwert, der Maklern geboten wird. Beide Unternehmen sind Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit und haben sich als Personenversicherungsspezialist über Qualitätsprodukte mit langfristigem Kundennutzen und lebensbegleitender Flexibilität im Markt positioniert.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.  

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de