Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.07.2013
Werbung

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhltnis der DMB Rechtsschutz besttigt

Will man die Kosten für einen Rechtsstreit nicht aus eigener Tasche bezahlen, wird eine gute Rechtsschutz-Versicherung künftig noch wichtiger. Durch das geänderte Kostenrecht werden zum 01. August die Gebühren für Anwälte und Gerichte wesentlich steigen. Bei der Auswahl eines Rechtsschutz-Tarifs sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt stehen. So das Ergebnis des Exklusiv-Rankings der WirtschaftsWoche.

Im aktuellen Rechtsschutz-Vergleich der WirtschaftsWoche Ausgabe 30/2013 wurden in Zusammenarbeit mit Morgen & Morgen 113 Tarife analysiert und bewertet. Hieraus wurden 39 Tarife ausgewählt, die bestimmte Mindestkriterien erfüllen, wie zum Beispiel kundenfreundliche Schadenregulierung und kostenloses Konfliktmanagement. 

Entscheidend für die Gesamtnote war das Preis-Leistungs-Verhältnis der Rechtsschutz-Tarife mit den Bausteinen Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen. Dabei gingen Punkte für die Leistungen zu 65 Prozent, Punkte für die Höhe der Familien-Prämie zu 35 Prozent in die Note ein.

Ein „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt die DMB Rechtsschutz-Produktlinie EXPERT mit 83 von maximal 100 Leistungspunkten. EXPERT gehört damit zu den besten Rechtsschutz-Versicherungen. Der noch umfassendere Premium-Rechtsschutz PRESTIGE wurde mit 85 Leistungspunkten und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

„Über das Ergebnis der besten Rechtsschutz-Versicherungen im Tarif-Vergleich in der WirtschaftsWoche freuen wir uns ganz besonders“, so Vorstand Dr. Wolfgang Hofbauer. „Unser Ziel ist es seit jeher, guten und günstigen Rechtsschutz anzubieten.“

Weitere Informationen zur DMB Rechtsschutz unter www.dmb-rechtsschutz.de/maklerportal.



Frau Sabine R. Waldenmaier
Leiterin Marketing und Produkte
Tel.: 0221 / 37638-90
Fax: 0221 / 37638-7390
E-Mail: sabine.waldenmaier@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Strae 323
50968 Kln
www.dmb-rechtsschutz.de





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de