dvb-Pressespiegel

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27.04.2009 - dvb-Presseservice

Service der BKK·VBU: Online-Chat für Versicherte

Im multimedialen Zeitalter bietet die BKK·VBU als eine von 30 Betriebskrankenkassen als besonderen Service eine Online-Beratung an. Zwischen 7.30 und 19.00 Uhr beantworten die Servicemitarbeiter per Chat alle Fragen und Anliegen der Kunden auf www.meine-krankenkasse.de

Rund 45 Prozent der Deutschen loggen sich täglich ins Internet ein. Deshalb bietet die BKK·VBU neben einer 24-stündigen Erreichbarkeit am Servicetelefon auch eine Online-Beratung auf ihrer Homepage an. Der Chat ist für die Versicherten bequem, weil er sich überall realisieren lässt: mit dem Laptop oder dem Blackberry von unterwegs oder klassisch von zu Hause vom Computer aus. Anders als am Telefon kann beim Chat der Gesprächsverlauf schriftlich fixiert werden.

Die Online-Beratung ist für die Beantwortung aller Fragen geeignet. Bei umfassenden Themen wird den Chattern ein Rückruf angeboten.



Frau Sylvie Renz
Redakteurin Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0 30) 7 26 12-13 16
Fax: (0 30) 7 26 12-13 99
E-Mail: sylvie.renz@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

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