Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.02.2013
Werbung

Serviceplattform für bAV-Übertragungen stark gestartet – Nach Unisex-Umstellung neue Formulare wichtiger Versicherer online

Starker Start für die neu gegründete Serviceplattform bav-formulare.de. Seit November 2012 wurden jeden Monat über 1000 Formulare zur Übertragung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) bei Arbeitgeberwechsel erstellt. Hauptnutzer sind gegenwärtig die Vermittler. Sie haben durch das Portal schnellen, einfachen und zentralen Zugang zu den bAV-Formularsätzen für Versicherungsnehmerwechsel und Deckungskapitalübertragungen.

Martin Bockelmann, Gründer des Portals: „Wir freuen uns, dass unser Service auf so positive Resonanz stößt. Die Zahl der erstellten Formulare übersteigt unsere Erwartungen und zeigt, dass wir hier einen Nerv getroffen haben.“ Bis zu drei Tage dauerte es bisher, bis ein Vermittler alle nötigen Formulare für einen Arbeitgeberwechsel zusammengetragen und ausgefüllt hat. Mit dem Angebot von bav-formulare.de reduziert sich dieser Aufwand auf gerade einmal fünf Minuten pro Fall.

Neue Formulare nach Unisex-Umstellung sind online

Aktualität ist eine wichtige Qualität des Portals. So finden die Nutzer von bav-formulare.de alle zum Jahreswechsel neu aufgelegten Formulare schon jetzt online. Der Betreiber gewährleistet, dass stets die aktuellsten Formularsätze zur Verfügung stehen.

Das Portal ist einzigartig auf dem bAV-Markt: Zum ersten Mal überhaupt stellen mehr als 25 wichtige Versicherungsunternehmen ihre aktuellen bAV-Formularsätze gemeinsam auf einer Plattform zur Verfügung. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderen auch Allianz, Canada Life, ERGO, Generali, HDI, LV1871, neue leben, Nürnberger, Stuttgarter und Volkswohl Bund sowie die Branchenversorgungswerke KlinikRente und MetallRente.

Ansprechpartner
Herr Christopher Hauss
Presse
Tel.: 089 2000 17 50
Mobil: 0162 698 70 74
E-Mail: pr@xbav.de
 
c/o xbAV GmbH
Bayerstrasse 1
80335 München
www.xbav.de







dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de