dvb-Pressespiegel

Werbung
25.06.2009 - dvb-Presseservice

Sicher durch die Gegenwart, entspannt in die Zukunft: Assekurata bestätigt erneut sehr gutes Rating für die Hannoversche Leben – „exzellente“ Unternehmenssicherheit

„Sehr gut (A+)“ lautet zum vierten Mal in Folge das Qualitätsurteil der kundenorientierten Ratingagentur Assekurata für die Hannoversche Leben. Der Direktversicherer behauptet damit sein hohes Niveau der Vorjahre in den untersuchten Teilqualitäten Sicherheit („exzellent“), Erfolg, Gewinnbeteiligung und Kundenorientierung (jeweils „sehr gut“). In punkto Wachstum verbessern sich die Hannoveraner trotz der unerfreulichen Finanzmärkte auf „sehr gut“.

„Mit Assekurata bescheinigt uns einmal mehr ein renommiertes Analysehaus die hervorragende Solidität unseres Unternehmens“, so Frank Hilbert, Vorstandssprecher der Hannoverschen Leben. Die Experten der Agentur würdigen insbesondere das sehr gute Risikomanagement mit den modernen Steuerungsmechanismen. Auch die Balance zwischen Sicherheit und Erfolg bei der Kapitalanlage ist den Hannoveranern gelungen. Neben „herausragenden Ergebnissen aus der Versicherungstechnik“ sind für den sehr guten Erfolg auch eine „konsequent an den Erfordernissen und Zielsetzungen des Unternehmens ausgerichtete Kapitalanlagestrategie ausschlaggebend“, stellen die Ratingexperten in ihrem Bericht fest.

Die sehr gute Gewinnbeteiligung fußt hauptsächlich auf der zeitnahen Gewinnbeteiligung, hohen Garantiewerten wie auch dem Verzicht auf Stornoabzug. Ein Grund für die ebenfalls sehr gute Kundenzufriedenheit? Die Prüfer heben in diesem Zusammenhang das leistungsstarke und vielfach ausgezeichnete Produktsortiment und die effiziente Antragsbearbeitung hervor. Effizient nutzt laut Assekurata die Hannoversche Leben auch ihre Vertriebspotenziale: In der Teilqualität Wachstum setzt die Agentur ihre Bewertung auf „sehr gut“ herauf.

Unternehmenschef Hilbert: „Wir freuen uns, dass wir in unserem Anspruch, ein fairer und leistungsfähiger Anbieter von Vorsorgelösungen zu sein, von neutraler Stelle bestätigt werden. Das von Assekurata ermittelte überdurchschnittliche Niveau der Kundenzufriedenheit und die große Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen, dass Versicherer auch ohne Außendienst nah an ihren Kunden sein können.“



Herr Stefan Lutter
Tel.: +49.511.907-4810
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: slutter@vhv.de

Hannoversche Lebensversicherung AG
Karl-Wiechert-Allee 10
30622 Hannover
www.hannoversche-leben.de

Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands. Sie zeichnet sich durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Ihre Kostenquoten liegen in allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Seit 2003 ist die Hannoversche Leben der Direktversicherer in der VHV Gruppe.

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de