Anzeige
03.06.2011 - dvb-Presseservice

Solution Providers Deutschland belegt Platz zwei im Ranking der besten Berater des Wettbewerbs «Best of Consulting 2011»

Das Magazin WirtschaftsWoche zeichnet das auf Banken und Versicherungen spezialisierte Beratungshaus Solution Providers Deutschland GmbH im Wettbewerb «Best of Consulting 2011» in der Kategorie Informationstechnologie mit dem zweiten Platz aus. Prämiert wurde Solution Providers für ein Referenzprojekt bei Swiss Life, das ein neues Betriebsmodell zur Einführung innovativer Produkte zum Ziel hatte. Die Fachjury unter wissenschaftlicher Begleitung von Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, wählte nach 2010 zum zweiten Mal die besten Unternehmensberater Deutschlands aus dem Mittelstand. Im Rahmen des erfolgreichen Wettbewerbprojekts wurde eine internationale, konzernweite Zusammenarbeit bei Erstellung, Verkauf und Verwaltung von Produkten konzipiert und eingeführt. Mit dem neuen Betriebsmodell kann Swiss Life weitere Produkte schnell, marktübergreifend und zielgerichtet aufstellen und sichert sich dadurch Wettbewerbsvorteile.

«Wir freuen uns über die Auszeichnung. Das Gütesiegel bestätigt, dass unsere Management- und Lösungskompetenz auch in komplexen und versicherungsfachlich tief greifenden Projekten regelmäßig zum Erfolg unserer Kunden beiträgt. Die Auszeichnung ist überdies Ausdruck unseres Credos, für unsere Kunden stets die Extrameile zu gehen», sagt Michael Gerber, Managing Partner und CEO der Solution Providers Gruppe.



Herr Michael Gerber
Managing Partner & CEO
Tel.: +41 44 802 2000
E-Mail: michael.gerber@mailsp.com

Solution Providers Deutschland GmbH
Management Consulting
Arndtstrasse 23
22085 Hamburg
http://www.solutionproviders.com/

Über Solution Providers

Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstützt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 100 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Wien und Singapur vertreten.