Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.04.2010
Werbung

Spezialist für Erneuerbare Energien wechselt von E.ON zur DCM AG

Die Münchner DCM AG hat ihr Führungsteam erweitert. Ab Juni startet Michael Renninger (34) als „Manager Akquisition Erneuerbare Energien“. In dieser Position ist er zuständig für neue Assets, die Prüfung, Vertragsverhandlung und Mitwirkung bei der Produkterstellung und Prospektierung. Renninger begeistert sich mittlerweile seit zehn Jahren für das Thema Erneuerbare Energien und war unter anderem für die E.ON Climate & Renewables sowie für das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann er 2003 beim E.ON-Konzern in München und sammelte dort umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen der Projektentwicklung und technischen Betriebsführung von Wind- und Solarenergieanlagen auf nationaler und internationaler Ebene. Er war dabei eingebunden in die Umsetzung mehrerer Großprojekte in Deutschland, Frankreich und Italien und verfügt über ein umfassendes, internationales Netzwerk. In seiner Funktion soll er insbesondere die Produkt-Pipeline der DCM im Bereich Erneuerbare Energien füllen und begleiten.

„Wir begrüßen mit Michael Renninger den Zugang eines anerkannten Spezialisten im Erneuerbare-Energien-Bereich, der sowohl praktische Projekterfahrungen wie auch den nötigen wirtschaftlichen Background mitbringt“, meint Claus Hermuth als DCM-Vorstandsvorsitzender. Die Entscheidung für Renninger beweist einmal mehr den hohen Stellenwert, den DCM dem Bereich Erneuerbare Energien im Rahmen ihres Produktportfolios einräumt.

Auch in diesem Jahr plant die DCM AG die Auflage von mindestens zwei weiteren Solarfonds. In 2007 war das Münchner Emissionshaus mit dem ersten Solarfonds, der unter anderem Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Einzelhandelsketten von Aldi Nord und Aldi Süd installierte, aus dem Stand zum Marktführer von Solarfonds in Deutschland avanciert.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
Fax: 06031.9659.801
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

DCM Deutsche Capital Management AG
Hopfenstrasse 6
80335 München
http://www.dcm-ag.de

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapital­anlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter: www.dcm-ag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de