Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.11.2008
Werbung

Stadtsparkasse München erhält Preise für Öffentlichkeitsarbeit

Zwei Mal erster Platz für besten Jahresbericht und beste Imagebroschüre

München (sskm). Der Jahresbericht 2008 der Stadtsparkasse München sowie die Publikation „Wir für München“, herausgegeben von den Stiftungen der Stadtsparkasse München, haben von der Sparkassen-Finanzgruppe die Auszeichnung für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit – ARNO – erhalten.

In der Kategorie „Publikationen der Stiftungen der Sparkassenfinanzgruppe“ erzielte die Imagebroschüre, die die fünf Stiftungen der Stadtsparkasse München vorstellt, den ersten Platz. Mit dem Preis würdigte die Jury die rundum überzeugende Konzeption und das gelungene Layout. Die Broschüre dokumentiert den gesellschaftlichen Nutzen der Sparkassen-Stiftungen für die Region. Das Booklet sei ein herausragendes Vorbild für andere Sparkassen und setze das Signal, auch mit kleinem Budget anspruchsvolle Öffentlichkeitsarbeit leisten zu können, so die Begründung der Jury.

In der Kategorie „Geschäftsberichte und Imagepublikationen“ wiederholte die Stadtsparkasse München ihren Sieg aus dem Vorjahr. Der Jahresbericht 2007 wurde erneut zum besten Wettbewerbsbeitrag aus insgesamt 101 eingereichten Publikationen gewählt. Besonders gelungen sei die glaubhafte Umsetzung des olympischen Leitmotivs „Sportlich denken. Bestleistungen erreichen“, so die Jury. Ebenso beeindruckend seien die konzeptstarken Bildmotive. Die Jury bemerkte, dass das hohe Niveau des vorjährigen Geschäftsberichts nochmals übertroffen worden sei.

Der ARNO wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. Die Preisverleihung fand am 13. November in Stuttgart statt.

Der Geschäftsbericht sowie die Stiftungsbroschüre liegen in allen Filialen der Stadtsparkasse München aus oder können als PDF-Datei im Internet heruntergeladen werden unter: www.sskm.de/goto/publikationen



Herr Dr. Joachim Fröhler
Tel.: 089/21 67-61 62
E-Mail: presse@sskm.de

Stadtsparkasse München
Sparkassenstr. 2
80331 München
www.sskm.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de