Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.09.2015
Werbung

Startup „IHR PORTAL“ entwickelt innovatives Intranet-Produkt

Das unabhängige Startup IHR PORTAL smartlutions GmbH tritt mit seinem Intranet-Produkt „fintra“ in den Markt ein. Das Produkt richtet sich insbesondere an kleine bis mittelgroße Vertriebe und Pools und ist ein Tool zur Organisation von Werkzeugen, Kontakten, Dokumenten und Unternehmens-Informationen.

Augenmerk liegt auf effizienter Organisation für Vermittler

Neben Vergleichsrechnern, Analysetools und anderen Werkzeugen ist im Vertrieb auch vieles Weitere notwendig, um den Vermittler-Alltag erfolgreich bestreiten zu können. Rufnummern von Maklerbetreuern, Vermittlernummern bei Gesellschaften, Servicezeiten von Makler-Direktionen, Anträge, Gesundheitsfragebögen, diverse weitere Dokumente und Neuigkeiten zu Produkten oder internen Abläufen sind nur einige Beispiele.

Oftmals sind diese Informationen und Dokumente sehr verstreut und werden in Listenform oder per E-Mail verteilt. Änderungen werden per E-Mail kommuniziert und lösen bei jedem Benutzer eine „Nacharbeit“ aus.

Hier setzt „fintra“ an und führt die genutzten Werkzeuge und Unternehmens-Informationen in einer Oberfläche zusammen. Dabei kann jeder Benutzer die von ihm regelmäßig genutzten Inhalte favorisieren und in seinem persönlichen Dashboard für den schnellen und direkten Zugriff organisieren.

Produktentwicklung wurde durch die Zielgruppe begleitet

Die Entwicklung des Produkts wurde von der Konzeption bis heute eng durch einen großen Versicherungs-Vertrieb begleitet. So wurde sichergestellt, dass die Funktionalitäten auch passgenau für die Zielgruppe entwickelt werden. Auch die zukünftige Weiterentwicklung soll durch die Kunden mitgestaltet werden.

Die Geschäftsführung der IHR PORTAL smartlutions GmbH liegt bei Michael Reusch (41). Der Diplom-Wirtschaftsjurist und Versicherungskaufmann hat durch seine leitenden Tätigkeiten bei mehreren Branchen-Unternehmen viel Erfahrung mit den Prozessen von Finanz- und Versicherungs-Vertrieben gesammelt: „Ich freue mich, dass wir mit fintra ein Produkt bereitstellen können, mit dem jeder einzelne Benutzer seinen Arbeitstag effizienter gestalten kann. Wir bieten echte Abkürzungen wo vorher längere Wege notwendig waren.“

Ein kurzes Einführungs-Video finden Sie hier.


Kontaktdaten zum Anbieter:

Tel.: +49 221 4291100 1
Fax: +49 221 4291100 9
E-Mail: info@ihr-portal.net

IHR PORTAL smartlutions GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 25
50996 Köln
http://ihr-portal.net



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de