Anzeige

Stetiges Wachstum veranlasst den Versicherer Hiscox zu Umstrukturierungsmaßnahmen

Erich Hartmann zum Underwriting Manager ernannt

Erich Hartmann (56) ist seit dem 1. April 2009 Underwriting Manager für Berufliche Risiken und Private Vermögenswerte. Hartmann ist seit März 2008 bei Hiscox in München und verantwortete bis jetzt die Sparte Berufliche Risiken. Er ist Prokurist und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Robert Dietrich. Hartmann studierte Jura in Bonn und verfügt über langjährige Erfahrung als verantwortlicher Produktmanager und Underwriting-Direktor für das nationale und internationale Vermögensschadenhaftpflichtgeschäft (VH, D&O, IT). Hartmann unterrichtet zudem an der Deutschen Anwalt Akademie, an der Universität Münster, an der beruflichen Weiterbildungseinrichtung (SbW) der Fachhochschule Köln und ist Autor zahlreicher Publikationen zu versicherungs- und haftungsrechtlichen Themen.

Heiko Wichert seit April Sales Manager Deutschland

Heiko Wichert (51) wechselt von Hamburg, wo er seit Februar 2007 als Niederlassungsleiter der Hiscox AG tätig war, zu Hiscox München. Seit dem 1. April 2009 ist er Sales Manager Deutschland und in dieser Funktion für alle Niederlassungen in Deutschland verantwortlich. Zudem ist er Prokurist und berichtet ebenfalls an den Vorstandsvorsitzenden Robert Dietrich. Wichert besitzt einen Abschluss als Versicherungsbetriebswirt der Deutschen Versicherungsakademie. Bevor Wichert als Prokurist zu Hiscox wechselte, war er Mitglied der Geschäftsleitung der Niederlassung Hannover von HDI. Er verfügt zudem über langjährige Erfahrung in den Bereichen industrielle und private Sach- sowie Transportversicherungen.

Markus Klopfer leitet die Niederlassung München

Markus Klopfer (34) ist ab dem 1. April 2009 Niederlassungsleiter München. Klopfer ist seit 2005 für Hiscox tätig und war bisher Underwriter im Bereich Berufliche Risiken. In seiner neuen Rolle berichtet er an Heiko Wichert, Sales Manager Deutschland. Klopfer ist studierter Betriebswirt und war unter anderem für Allianz, Accenture, Standard & Poors und Microsoft tätig. Derzeitig steht er kurz vor dem Abschluss zum Master of Law.

"Unser stetiges Wachstum hat uns zu diesen Umstrukturierungsmaßnahmen veranlasst. Dank der neuen Aufgabenverteilung und der damit verbundenen klaren Fokussierung sind wir sehr gut gerüstet für weiteres Wachstum in unseren Kernbereichen Vermögensschadenhaftpflicht- und Kunstversicherung. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sind wir einer regionalen Expansionsstrategie verschrieben, mit kompetenten Entscheidungsträgern vor Ort und daher kurzen und schlanken Entscheidungswegen. Die Berufung der Kollegen zu den neuen Aufgabengebieten ist eine natürliche Folge dieser Bestrebungen", erklärt Robert Dietrich, Vorstandsvorsitzender der Hiscox AG.