Anzeige

Stuttgarter vergibt Bildungsschecks für DMA Zertifizierung

In der heutigen Marktsituation sind fundierte Ausbildung und aktuelles Wissen entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Ebenso wichtig für den freien Vermittler ist es jedoch, diese Stärken gegenüber seinen Kunden dokumentieren zu können. Etwa mit dem Zertifikat eines anerkannten und neutralen Bildungsträgers, das Vertrauen in eine qualifizierte Beratung schafft. Darum baut die Stuttgarter auf die Zusammenarbeit mit der DMA.

Die DMA setzt nun mit zwei innovativen Angeboten zur Weiterbildung neue Maßstäbe in der Branche. Das Qualifizierungsangebot „Geprüfte(r) Makler(in) Versicherungen & Finanzdienstleistung“ richtet sich an selbständige Makler und Mehrfachagenten. Die Themenfelder umfassen die Bereiche Risiko-Management und Finanzdienstleistung, Betriebswirtschaft, Rechtsgrundlagen und VVG sowie Management- und Vertriebskompetenz. Absolventen des Studiengangs erhalten nach erfolgreichem Abschluss das entsprechende Zertifikat.

Das zweite Angebot „Zertifizierte Beratungskompetenz“ ermöglicht Maklern und ihren Mitarbeitern, ihre Kompetenz über die notwendigen Anforderungen der EUVermittlerrichtlinie hinaus auszubauen – und diesen Vorsprung mit einem DMAZertifikat zu belegen.

Beide Studiengänge sind modular aufgebaut. Die einzelnen Module können dadurch innerhalb von zwei Jahren in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Dies erleichtert den Teilnehmern eine individuelle Zeiteinteilung der einzelnen Phasen des Präsenzunterrichts.

Mit der Vergabe von Bildungsgutscheinen für diese Angebote zur Qualifizierung und Zertifizierung zeigt sich die Stuttgarter als starker und attraktiver Partner für freie Vermittler. Weitere Informationen über das Angebot der DMA finden Interessenten unter www.deutsche-makler-akademie.de.